Aktuelle News der Badmintonabteilung

Gelungener Rückrundenauftakt für die 3. Mannschaft

Erstellt von Markus Burkhardt | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg. III - TSV 72 Kleinschwarzenlohe                        5:3 - Bezirksklasse A - Süd

Nachdem das Hinrundenspiel gegen Kleinschwarzenlohe kampflos an uns ging, war uns klar, dass die Kleinschwarzenloher noch eine Rechnung offen hatten. Trotzdem ging es gleich los für die SG. Sowohl das 1. Herrendoppel mit Matthias Ganzleben mit den neu zum Team dazu gestoßenen Harald Wegerer (16/21, 21/15, 21/10) als auch Erwin Leiter und Edelreservist Peter Bratenstein (21/10, 16/21, 21/9) konnten sich nach spannenden ersten beiden Sätzen jeweils im dritten locker durchsetzen.  Ein starkes Spiel zeigten im Damendoppel unsere beiden Damen Ramona Strößler und Sabine Richter. Trotzdem hatten Sie gegen Lisa-Marie und Caroline Stöltzel in zwei hart umkämpften Sätzen leider immer knapp das Nachsehen (20/22, 19/21). Mit ein bisschen mehr Glück in den entscheidenden Momenten hätten sie das Spiel auch gewinnen können.

Als leider für den heutigen Tag zu stark erwies sich Tobias Hagen, der Gegner von Matthias Ganzleben im 1. Herreneinzel. War der 1. Satz beim 18/21 noch relativ knapp, musste Matthias im 2. Satz dem hohen Tempo ein wenig Tribut zollen und hatte mit 10/21 das Nachsehen. Zum ersten Mal an diesem Tag in Führung gingen die Gäste nach dem 2. Herreneinzel. Zwar konnte Harald Wegerer für uns den ersten Satz noch sehr souverän nach Hause holen, doch zeigte Patrick Teichmann in den Sätzen 2 und drei ein jeweils ganz starkes Spiel. Somit gingen die beiden Sätze und damit das Spiel mit jeweils 21/18 an den Kleinschwarzenloher.

Jetzt kam die Zeit der Damen der SG. Hatten sie das Doppel noch unglücklich knapp verloren, zeigten Sie jetzt, dass es auch anders geht. Ramona Strößler rang vor allem in 2 Satz mit starkem Laufspiel und viel Übersicht ihre Gegnerin beim 21/15, 22/20 knapp nieder. Den vierten Punkt für uns holten dann mit ganz souveränem Auftritt Sabine Richter mit Mixed-Partner Erwin Leiter. Dem 21/9 im ersten Satz ließen sie dann ein 21/15 im 2. Satz folgen. Den finalen Punkt zum Sieg holte dann Peter Bratenstein. Der erste Satz war geprägt von längeren Ballwechseln, die Peter meist für sich entscheiden konnte (21/12). Nach kurzer Verschnaufpause im 2. Satz genügte der Endspurt nicht ganz zum Satzgewinn (20/22). Dies holte Peter beim 21/10 ganz souverän zum 3-Satz-Sieg nach.

Somit kann unsere Dritte auch den Rückrundenauftakt erfolgreich gestalten und mit dem 5:3 den 2. Tabellenplatz festigen.