Aktuelle News der Badmintonabteilung

Erfolgreiches Heimspielwochenende für die 2. Mannschaft

Erstellt von Holger Schmidt | | Badminton

Am vergangenen Wochenende konnte die 2. Mannschaft des TSV Zirndorf zwei beeindruckende Erfolge auf heimischem Terrain verbuchen. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag standen spannende Begegnungen auf dem Spielplan, bei denen sich die Zirndorfer jeweils mit 5:3 gegen ihre Gegner durchsetzen konnten.

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg II : SG Bomhardschule Uffenheim - 5 : 3 --- Bezirksliga Nord

Am Samstag empfing der TSV die Mannschaft der SG Bomhardschule Uffenheim. Mit einer ersatzgeschwächten Truppe angereist, hatten die Uffenheimer von Beginn an Schwierigkeiten, sich gegen die starken Zirndorfer zu behaupten. Bereits zwei Punkte gingen direkt an den TSV. Doch auch in den anderen Spielen zeigten die Zirndorfer ihr Können: Das Doppel und zwei Herreneinzel wurden souverän gewonnen, sodass am Ende ein verdienter 5:3-Sieg für den TSV zu Buche stand. Damit holte die Mannschaft ihre ersten Punkte in dieser Saison.

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg II : TV 1848 Erlangen II - 5 : 3

Am Sonntag wartete mit der zweiten Mannschaft des TV 1848 Erlangen ein bekannter Gegner auf die Zirndorfer. Das Spiel gestaltete sich äußerst spannend und bot den Zuschauern vier lange, enge und dramatische Dreisatzspiele. Dabei konnten sich sowohl der TSV als auch Erlangen jeweils zwei Siege sichern. Besonders spannend wurde es in den Herreneinzeln. Alexander Klassen und Harald Wegerer mussten sich jeweils knapp im dritten Satz geschlagen geben. Doch auch das dritte Herreneinzel, in dem Holger Schmidt antrat, ging leider verloren. Am Ende stand es dennoch 5:3 für den TSV und somit ein weiterer erfolgreicher Tag für die Zirndorfer.

Mit den vier Punkten aus diesem Heimspielwochenende kann sich die 2. Mannschaft des TSV Zirndorf aktuell auf einem soliden 3. Tabellenrang behaupten. Die Favoriten SG Siemens Erlangen und ESV Flügelrad V führen zwar die Tabelle an, doch die Zirndorfer haben gezeigt, dass sie ein ernstzunehmender Konkurrent sind und weiterhin für Furore sorgen werden. Die nächsten Spiele versprechen somit erneut spannende und hochklassige Badminton-Action.