Aktuelle News der Badmintonabteilung

Doppeltes Remis – neuformierte Mannschaft findet sich

Erstellt von Julia Cieplik | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III : SC Uttenreuth II - 4 : 4 --- Bezirksklasse A – Nord
Am 2. Spieltag der Saison empfing die 3. Mannschaft den SC Uttenreuth II in heimischer Halle des ATV Frankonia Nbg, wo auch die anderen drei Mannschaften der SG ihre Heimspiele bestritten – entsprechend voll war das Haus. Die Spiele begannen spannend mit jeweils sehr knappen drei Sätzen im Damendoppel (Sabine Richter/Julia Cieplik) sowie im 1. Herrendoppel (Sandeep Karuvathil/Shishir Ballal). Letzteres konnten die Herren nervenstark für sich gewinnen. Nach verletzungsbedingter Pause stand Erwin Leiter zusammen mit dem Ersatzmann Peter Bratenstein auf dem Court, mussten sich jedoch im 2. Herrendoppel geschlagen geben. Nachdem im 1. und 2. Herreneinzel sowie im Gemischten Doppel (Erwin Leiter/Sabine Richter) klar ein Punkt verbucht werden konnte, ging es im zuletzt ausgetragenen Dameneinzel um den Sieg. Julia Cieplik musste der Uttenreutherin jedoch letztlich klar im dritten Satz den Punkt überlassen. Mit einem 4:4 Gleichstand konnte damit der erste Punkt der Saison für die 3. Mannschaft eingefahren werden.

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III : ASV Möhrendorf 1947 - 4 : 4 --- Bezirksklasse A – Nord
Zu früher Stunde am Sonntagmorgen traf die 3. Mannschafft der SG auf den ASV Möhrendorf 1947 I in der Zirndorfer Jahnturnhalle. Erstmals in dieser Saison konnten alle Stammspieler der 3. Mannschaft an den Start gehen. Dieser war mit einem Stand von 2:0 nach den Herrendoppeln ein gelungener. Die stark spielenden Damen des ASV Möhrendorf ließen Sabine Richter/Julia Cieplik im Damendoppel jedoch keine Chance auf den Sieg. So mussten auf das Dameneinzel sowie das Gemische Doppel (Erwin Leiter/Sabine Richter) abgegeben werden. Sandeep Karuvathil sowie Shishir Ballal gewannen ihre Herreneinzel klar für sich. Matthias Ganzleben verlor im 1. Herreneinzel knapp. Somit stand auch am 3. Spieltag der Endstand 4:4 auf dem Zettel – oder mittlerweile auf dem Tablet, das den Spielverlauf seit dieser Saison sehr transparent und komfortabel einsehbar macht.