Aktuelle News der Badmintonabteilung

Erstellt von Christine Domjanic | | Badminton

SG ATV Nürnberg/ Zirndorf – 1.BC 1956 Nürnberg II am 02.11.19 - Ergebnis : 5:3

3. Spiel und 3. Sieg für die 1. Mannschaft

An diesem Wochenende traf die „Erste“ auf die beiden Aufsteigermannschaften. Am Samstag war dies der BC Nürnberg, dem aktuellen Schlußlicht der Liga. Daher war klar das ein Sieg hermusste. Doch der Auftakt nach den 3 Doppeln war ein anderer. Christine Domjanic und Sabine Simon fanden nicht in Ihr Spiel und auch kein Rezept gegen die beiden Damen vom BC und verloren  relativ klar in 2 Sätzen. Besser, aber nicht gut genug machten es Marvin Jung und Julian Storch. Sie gaben den ersten Satz knapp ab, um dann den 2. Satz souverän zu 7 zu gewinnen. Aber im 3. Satz klappte es nicht daran anzuknüpfen der Punkt ging an die Nürnberger. Matthias Ganzleben und Andi Peetz machten es mal wieder richtig spannend, konnten am Ende jedoch punkten. Bei den Einzeln lief es dann schon besser. Lediglich Andi Peetz hatte einen rabenschwarzen Tag und konnte gegen den ehemaligen Zirndorfer Mario Fischer nichts ausrichten. Genau anders herum lief es bei Julian und Marvin die beide Ihre Einzel glatt und souverän beenden konnte. Christine machte es bei Ihrem Einzel spannend und ging über die vollen 3 Sätze. Und auch sie war am Ende erfolgreich. Ihr gleich taten es Matthias und Sabine die nach dem 3.Satz den wichtigen 5. Punkt zum Sieg beisteuerten.

SG ATV Nürnberg/Zirndorf – 1846 Nürnberg III am 03.11.19 - Ergebnis : 6:2

4.Spiel, die Siegesserie hält an !

Sonntag früh stand die Truppe erneut voll motiviert in der Halle um Sieg Nr. 4 perfekt zu machen.
Nach den Doppeln hiess es wie schon so oft 2:1 für die Biberstädter. Diesmal trugen dazu Julian Storch und Marvin Jung, sowie Christine Domjanic und Sabine Simon mit 2 glatten 2-Satz-Siegen bei. Andi Peetz und Matthias Ganzleben mussten sich in einem, wie immer knappen und spannenden Spiel nach 3 Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln (mit Marvin, Julian, Andi und Christine) lief es dann wie am Schnürchen alle 4 Punkte gingen an die Biberstädter. Matthias und Sabines Niederlage im Mixed war daher zu verschmerzen