Aktuelle News der Badmintonabteilung

Bezirksmeisterschaft U9-U19 in Wendelstein

Erstellt von Markus Burkhardt | | Badminton

Bei der Bezirksmeisterschaft am 13.5.2023 war unsere Badminton Jugend mit insgesamt 5 Spieler*innen in den Altersklassen U11/U13/U15 vertreten.
Für Magdalena Hermann wurde das Doppel abgesagt, weil ihre Partnerin sich leider kurzfristig abgemeldet hatte und auch im ME U15 lief es an diesem Tag nicht gut für sie. Neben dem Feld war Magdalena aber klasse, ihre Unterstützung und ihre positive Stimmung hat ihren Vereinskollegen sicher auch ein bisschen Zusatzenergie gegeben.
Mit dem 4. Platz endete das Turnier für Kilian Wawrzynek im JE U15. Nachdem er das Viertelfinale noch souverän für sich entscheiden konnte, waren die Gegner im Halbfinale und im Spiel um Platz 3, dann doch zu stark.
Jonas Karg und Benedikt Döring fanden im JD U13 an diesem Tag nicht gut ins Spiel und mussten sich trotz einiger sehr knapper Sätze am Ende ebenfalls mit dem 4. Platz zufrieden
geben, da wäre mehr drin gewesen.
Kilian Frassek (U11) stand dafür sogar zwei Mal auf dem Treppchen, er musste aber für den 3. Platz JE und 2. Platz JD all seine Energie aufbringen, denn 4 von den 6 Spielen gingen über die volle Distanz von 3 Sätzen. Klasse Leistung!

Die Detail-Ergebnisse kann man wie immer auf der Turnierseite nachlesen: