Aktuelle News der Badmintonabteilung

3. Mannschaft musste Tabellenführung abgeben

Erstellt von Markus Burkhardt | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III : TV Gunzenhausen             6 : 2 - Bezirksklasse A-Süd
Mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein kann die komplett neu zusammengestellte Dritte. Mit starken Auftritten konnte der Aufsteiger sich bis jetzt an die Tabellenspitze setzen. So sollte es im Duell gegen Gunzenhausen weitergehen. Matthias Ganzleben und Mario Fuchs hatten anfangs zwar im 1. Herrendoppel gegen Lasse Asang/ Maximilian Guthmann noch Probleme, konnten dann aber nach kurzer taktischer Beratung ihr Spiel anpassen und ließen den Gegner in den Folgesätzen beim 20/22, 21/8, 21/13 keine Chance mehr.

Einfacher taten sich Erwin Leiter und Shishir Ballal gegen Michael Schmidl und Maximilian Hammerl beim 21/13, 21/12. Hier zeigten die Zirndorfer-Nürnberger Kombi durch ihr druckvolles Angriffsspiel ihr Potenzial.

Da wir heute nur mit einer Dame antreten konnten – Mannschaftsführerin Sabine Richter war leider verhindert – ging das Damendoppel kampflos an die Gegner. Dafür legte Ramona Strößler im Einzel gegen Malitha Kunasegaran druckvoll los und ließ ihre Gegnerin ein ums andere Mal in Leere laufen. Nach dem 21/13 im ersten Satz ließ sie auch im 2. Satz nicht nach und legte mit 21/12 nach. Die Vorlage zum Gesamtsieg verwandelten dann Matthias Ganzleben in einem sehr souveränen Spiel gegen Lasse Asang (21/10, 21/11) und Shishir Ballal mit sehr starker Leistung gegen Julius Löhner (21/7, 21/13).

Erwin Leiter hingegen machte es spannend. Nachdem er im ersten Satz beim 19/21 noch knapp das Nachsehen hatte, legte der konditionsstarke Zirndorfer im 2. Satz nochmal nach und entschied diesen mit 21/11 für sich. Im dritten Satz was das Spiel lange Zeit ausgeglichen, jedoch konnte sich Erwin zum Ende des Satzes leicht absetzen und konnte nach knapp 45Minuten seinen Matchball zum 21/15 verwandeln.

Im abschließenden Mixed konnte das SG-Mixed Mario Fuchs/Ramona Strößler die Partie in den ersten zwei Sätzen lange Zeit offen halten. Ende des zweiten Satzes hatten sie ein wenig Pech, sodass es in den Entscheidungssatz gehen musste. In diesem fanden sie leider nicht mehr zu ihrem Spiel und verloren somit mit 21/18, 18/21, 10/21. Das änderte jedoch nichts mehr am Gesamtsieg unserer Dritten in Höhe von 6:2.

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III : TSV 1846 Nürnberg VI     2 : 6 - Bezirksklasse A-Süd
Gegen den Tabellennachbarn aus Nürnberg setzte es für unsere Dritte die erste Niederlage. Nachdem auch heute Sabine Richter leider fehlte, stand es vor Spielbeginn bereits 0:1. Sehr, sehr eng verliefen bereits die ersten beiden Herrendoppel. So konnten Matthias Ganzleben und Sven Horstmann gegen die Nürnberger nicht an die bisherigen Saisonleistungen anknüpfen und mussten sich dem druckvollen Spiel geschlagen geben. Nach gewonnenem erste Satz (21/18) spielten Hapuarachchi / Perera immer besser auf und konnten noch mit 15/21, 16/21 aus SG-Sicht gewinnen. Ganz knapp und sehr unglücklich in 3 Sätzen verloren Erwin Leiter und Shishir Ballal auch das 2. Doppel. Nach der knappen Niederlage im 1. Satz (19/21) zogen sie im 2. Satz nochmals an (21/13). Jedoch fanden die Gegner rechtzeitig im 3. Satz wieder ins Spiel. Nach sehr spannenden Ballwechseln und extrem knappem Spielverlauf konnten die Nürnberger den 4. Matchball im Spiel zum 21/23 verwandeln.

Schadlos hielt sich Matthias Ganzleben im 1. Herreneinzel gegen Matthias Deinlein. Besonders im dritten Satz konnte er seine konditionellen Vorteile ausspielen und siegte mit 16/21, 24/22 und 21/10. Das taktisch hochklassige Spiel von unserem Matthias war für die Zuschauer wie immer ein echtes Highlight. Leider konnte im anschließenden 2. Herreneinzel Erwin Leiter die Aufholjagd der SG nicht fortsetzen und verlor knapp mit 17/21, 19/21. Den 5. Punkt zum Gesamtsieg musste dann Ramona Strößler ihrer Gegnerin Thu Phuong Trinh überlassen. Trotz starkem Spiel und hartem Kampf zog sie mit 16/21, 23/25 den Kürzeren.

Den letzten Punkt für Zirndorf holte Shishir Ballal souverän bei seinem Sieg gegen Xiaofeng Xu. Besonders spannend machte es dann das Mixed. Sven Horstmann und Ramona Strößler hielten gegen die Nürnberger Hapuarachchi/Fu lange Zeit sehr gut mit. Nach gewonnenem 1. Satz (21/18) hatten sie im 2. Satz in der entscheidenden Phase nicht das nötige Glück (18/21), bevor sie im dritten Satz ebenfalls knapp mit 16/21 verloren.

Mit ein wenig mehr Glück und kompletter Mannschaft wäre heut ebenfalls ein Sieg möglich gewesen, jedoch ist der bisherige Saisonverlauf echt suuuper!

Am letzten Spielwochenende der Hinrunde wartet mit dem Tabellenführer Uttenreuth eine harte Nuss auf unsere Dritte. Der zweite Gegner, Allersberg, lauert ebenfalls mit nur einem Punkt Rückstand auf unsere Dritte auf dem 4. Platz – spannende Spiele sind zu erwarten.