Aktuelle News der Badmintonabteilung

3. Mannschaft - Die beiden stärksten Gegner zum Schluss

Erstellt von Markus Burkhardt | | Badminton

Mit Allersberg und Uttenreuth warteten am letzten Spielwochenende die beiden besten Teams auf die Zirndorfer. Mit 2 Unentschieden in der heimischen Halle feierte man einen versöhnlichen Saisonabschluss.

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III - TSV Allersberg                                    4:4  - Bezirksklasse A Süd

Los ging es wie immer mit den Herrendoppeln. Während Matthias Ganzleben und Harald Wegerer in 2 knappen Sätzen jeweils zu 18 gewannen, mussten sich Shishir Ballal und Erwin Leiter in drei hart umkämpften Sätzen geschlagen geben (21/12, 17/21, 18/21). Genauso knapp war es im Damendoppel. Ramona Strößler und – in ihrem ersten Saisoneinsatz – Susanne Peitz – konnten bis Mitte des 3. Satzes das Spiel offen gestalten. Doch leider verloren auch sie in drei Sätzen mit 12/21, 23/21, 15/21.

Gute Gegner und einen nicht ganz optimalen Tag erwischten Matthias Ganzleben (1. Herreneinzel) und Ramona Strößler bei ihren 2-Satz-Niederlagen. Viel besser machte es Harald Wegerer: in beiden Sätzen dominierte er seinen Gegner nach Belieben (21/10, 21/12). Als auch Shishir Ballal wie meist sicher sein 3. Herreneinzel gewann (21/17, 21/17), lag es am neu formierten Mixed Peitz/Leiter, das Unentschieden für die SG zu sichern. Dies gelang nach spannendem erstem Satz  (21/19) im zweiten Satz dann sehr sicher (21/12).

SG TSV Zirndorf/ATV Nbg III - SC Uttenreuth II                                 4:4 - Bezirksklasse A Süd

Gegen den sicheren Aufsteiger Uttenreuth legten die Herrendoppel furios los. Während Erwin Leiter und Shishir Ballal mit ihren Gegnern beim 21/15, 21/7 keine Mühe hatten, machten es Matthias Ganzleben und Harald Wegerer im 1. Herrendoppel richtig spannend. Viele hochklassige Ballwechsel und ein sehr ausgeglichenes Spiel konnten von den zahlreichen Zuschauern beklatscht werden. Letztendlich knapp, aber verdient, siegten die SGler mit 22/20, 19/21 und 21/18. Als zu stark erwiesen sich beim 19/21, 10/21 die gegnerischen Damen für Ramona Strößler und Susanne Peitz. Die folgenden Herreneinzel zeigten das gleiche Bild wie am Vortag: Während Harald Wegerer knapp in drei Sätzen gewann und Shishir Ballal problemlos in 2 Sätzen siegte, musste Matthias Ganzleben wieder mit dem stärksten Gegner der Uttenreuther kämpfen. Dies misslang leider denkbar unglücklich mit 22/24 im ersten Satz – der hätte mit ein wenig mehr Glück auch anders ausgehen können. Getragen vom Satzgewinn setzte sich der Uttenreuther Stefan Wopperer gegen Ende des 2. Satzes ebenfalls ein wenig ab und konnte auch diesen gewinnen (21/17). An diesem Tag hätte das Mixed nun aufgrund der bis dahin bestehenden 4:3-Führung für die Überraschung sorgen können – doch leider kamen die SGler Susanne Peitz und Erwin Leiter heute nur schleppend ins Match – 9/21 hieß es im 1. Satz. Der zweite Satz war jetzt sehr offen – beide Paarungen schenkten sich nichts. Trotzdem setzen sich die Uttenreuther knapp mit 21/19 durch – somit war das 2. Unentschieden am Wochenende perfekt.

Im 2. Herrendoppel ließen an diesem Wochenende Shishir Ballal (links) und Erwin Leiter nichts anbrennen (Foto: Klaus Hartmann)