Aktuelle News der Badmintonabteilung

1. Spieltag der 1. Mannschaft in der neuen Saison 2019/2020

Erstellt von Christine Domjanic | | Badminton

SG ATV Nürnberg/ Zirndorf – ESV Flügelrad V am 28.09.19 - Ergebnis : 5:3

Endlich ging es los in die neue Saison in der Bezirksliga Nord. In diese starten die Biberstädter mit Verstärkung im Team durch Julian Storch aus Weihenzell der, zur Freude aller Team- und Vereinskollegen nach Zirndorf gewechselt ist und ab sofort als 2. Herr in der 1. Mannschaft durchstarten wird. Und man kann es vorweg nehmen, dies gelang ihm auch gleich heute zu 100 %.
Aber von Anfang an. Der Respekt war sehr groß vor dem Gegner aus Nürnberg, da die Nürnberger mit Ihrer Mannschaftsaufstellung oftmals für eine kleine Überraschung sorgen.
Als wir die Flügelräder dann zu Gesicht bekamen, war der dann auch der Respekt groß. Der ein oder andere sah den Sieg im Auftaktspiel in weite Ferne gerückt. Aber weit gefehlt. Gleich in den Eingangsdoppeln konnten die Zirndorfer hier Ihre Qualitäten unter Beweis stellen.
Das neu formierte 1. Herrendoppel mit Marvin Jung und Julian Storch machte seine Sache sehr gut und nutzte die Schwachpunkte der Gegner um das Spiel für sich zu entscheiden. Ihnen gleichtun wollte es natürlich das 2. Herrendoppel mit Matthias Ganzleben und Andi Peetz. Doch die beiden „alten Hasen“ aus Nürnberg ließen dies leider nicht zu. Das Match war hart umkämpft aber am Ende mussten sich die beiden im dritten Satz im Tiebreak leider geschlagen geben. Ähnlich spannend machten es die beiden Damen Christine Domjanic und Sabine Simon in Ihrem Doppel. Im ersten Satz noch dominierend, gelang es Ihnen nicht im 2. Satz an die Leistung anzuknüpfen und sie verloren diesen. Im dritten konnten Sie ihr Spiel wieder abrufen und ihn mit 21:14 für sich entscheiden.
Danach hieß es schon mal 2:1 für Zirndorf und die Welt sah wieder ganz anders aus.
Nun folgten die Einzel. Im ersten Einzel hatte Marvin Jung gegen den Routinier Stefan Wilde leider keine Chance und gab diese glatt ab. Julian gab im 2. Einzel gleich ein tolles Debüt. Im ersten Satz war er wsl. noch etwas nervös und verlor diesen eindeutig, doch Satz 2 und 3 gingen dann auf sein Konto. Das 3. Herreneinzel bestritt Andi Peetz gegen einen alten Bekannten in Zirndorf Thorsten Paulus. Trotz einer leichten Verletzung von Thorsten gelang es Andi nicht dies für sich  zu nutzen. Er fand einfach kein Rezept und gab das Spiel ab. Dann folgten nochmals 2 äußerst spannende Spiele. Das Mixed von Sabine Simon und Matthias Ganzleben und Christine Domjanic im Dameneinzel. Die gemischte Paarung als auch Christine Domjanic fanden im 1. Satz  beide nicht ins Spiel und gaben diese an die Gegner ab. Doch dann stellte man das Spiel um und die Sätze 2 und 3 gingen nach Zirndorf.
Am Ende hieß es dann 5 : 3 für die Bibertstädter und der 1. Sieg der Saison kann auf dem Konto verbucht werden.