Aktuelle News der Badmintonabteilung

1. Mannschaft ist Tabellenführer

Erstellt von Julian Storch | | Badminton

SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg I - TV 1848 Erlangen III      7:1 - Bezirksliga Nord

Gegen die dritte Garde der Gäste wollte die 1. Mannschaft auf den Auftaktsieg vom 1. Spieltag aufbauen. Sowohl Stefan Maschauer/Samuel Maschauer im 1. Herrendoppel als auch  Julian Storch/Holger Schmidt (in seinem Debüt für die SG) und Sabine Domjanic/Sabine Simon brachten die SG mit relativ ungefährdeten Siegen in den Doppeln auch schnell auf die Siegerstraße. Die neue Nr. 1 im Einzel, Samuel Maschauer, musste dann im Einzel schon etwas mehr Geduld gegen seinen laufstarken Gegner aufbringen, sicherte aber in 2 Durchgängen schon frühzeitig das Unentschieden. Ganz schnell den Deckel auf die Partie machten dann Stefan Maschauer und Sabine Domjanic in ihren jeweiligen Einzeln. Während das Dameneinzel zumindest eine gewisse Spannung bot, war Stefan Maschauers Gegner im 2. Herreneinzel absolut chancenlos. Holger Schmidt stimmte dann ins fröhliche Punktesammeln ein und feierte mit seinem Sieg im Einzel einen rundum gelungenen Einstand. Einziger Wermutstropfen des Tages war das gemischte Doppel, das etwas überraschend aber spielerisch nicht unverdient an die Gäste aus Erlangen ging.

SG TSV Zirndorf/ATV Nürnberg I - TV 1881 Altdorf            7:1

Leicht ersatzgeschwächt trat die 1. Mannschaft der SG zum Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Altdorf an. Doppel- und Mixedspezialistin Sabine Simon fehlte, was eine Aufstellungsänderung nötig machte. Das Damendoppel ging schon vorab an die Gäste aus Altdorf und Christine Domjanic übernahm neben dem gewohnten Einzeleinsatz auch das Mixed. Das Dameneinzel bot auch gleich zu Beginn 2 knappe Durchgänge, die jedoch beide dem Konto der Heimmannschaft gutgeschrieben werden konnten. Die neu formierten Herrendoppel präsentierten sich derweil sehr unterschiedlich. Während das 2. HD Stefan Maschauer/Holger Schmidt einen ungefährdeten Erfolg einfahren konnte, musste das 1. HD nach leicht verschlafenem Beginn den ersten Satz abgeben. Mit sehr aggressivem, aber auch kräftezehrendem Angriffsspiel konnten dann die beiden folgenden Durchgänge gegen das sehr defensivstarke Duo aus Altdorf aber jeweils hauchdünn gewonnen werden, was eine komfortable 3:1-Führung vor den Herreneinzeln und dem Mixed bedeutete. Stefan Maschauer und Holger Schmidt ließen dort auch gar nichts mehr anbrennen und sicherten mit klaren Erfolgen schon die volle Punktausbeute für die Mannschaft. Samuel Maschauer im 1. HE musste hingegen eine Menge Geduld gegen seinen laufstarken Gegner aufbieten, konnte dann aber im dritten Durchgang dann die nachlassende Spritzigkeit seines Gegner souverän ausnutzen. Den Schlusspunkt setzte das Mixed Julian Storch/Christine Domjanic mit einer sehr abgeklärten Vorstellung im Mixed.

Unsere „Erste“: Vorne Stefan Maschauer, hinten (vlnr.) Holger Schmidt, Christine Domjanic, Julian Storch, Sabine Simon und Samuel Maschauer