Theaterfahrt nach Cadolzburg zu „Magdalena“

Erstellt von Hans Studtrucker | | SkiClub

Nachdem die alljährlich im Sommer stattfindende Theaterfahrt des Skiclubs ein fester Programmbestandteil ist und andererseits direkt vor unserer Haustür in Cadolzburg erstmalig ein Musical aufgeführt wurde, lag es nahe, diesmal das sprichwörtlich „Gute“ in der Nähe zu suchen.

„Magdalena – ein Leben zur Zeit des Hexenwahns“ heißt das erste Musical in fränkischer Mundart und wurde in der Tagespresse mit viel Lob bedacht.

Der Skiclub hat kurzerhand ein Kartenkontingent von ca. 40 Karten geordert und fand sich am Freitag, den 27.Juli 2007 vor der prächtigen Kulisse der Cadolzburg zu einer Open-Air Aufführung ein.

Die Aufführung in der stimmungsvollen Kulisse war ausverkauft  und ich denke, für die Skiclub-Mitglieder war es ein schöner und unterhaltsamer Theaterabend. Erfreulicherweise blieb es an diesem Abend auch trocken, wenn auch gegen Ende der Aufführung es doch etwas kalt wurde.

Bei einem anschließenden Umtrunk ließen dann einige Mitglieder noch den Abend ausklingen.