Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Familien-Skiausfahrt nach Saalbach Hinterglemm vom 26.-28.01.2024

Erstellt von Christa Wanner | | SkiClub

Unser Saisonauftakt führte uns wie im letzten Jahr in das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm.

Am Freitagnachmittag um 16.30 Uhr startete der Skibus mit 31 Teilnehmer nach Niedersill.

Am nächsten Morgen, nach dem ausgiebigen Frühstück im Hotel-Gasthof Kröll, fuhr uns der Bus um 8.30 Uhr nach Vorderglemm. Die Schönleitenbahn führte uns direkt ins Skigebiet und jeder konnte sich seine Lieblingspisten aussuchen. Die Nebendecke löste sich bald auf und wir genossen den sonnigen Skitag.

Am Sonntag war Kaiserwetter angesagt, um den Tag voll auszukosten, fuhren wir bereits um 8.00 Uhr nach Vorderglemm. Diesen Gedanken hatten auch andere Skifahrer.

Aber der Skicircus Saalbach-Hinterglemm ist so weitläufig, dass sich später kaum Warteschlangen bildeten und durch die gut präparierten Pisten war die Saalbach-Runde kein Problem.

Nach einem sportlichen Skitag gab es einen kleinen Umtrunk mit Eierlikör und Bombardino und wir mussten uns wieder um 16.30 Uhr von einem der schönsten Skigebiete Österreichs verabschieden und es ging nach Hause.

Leider ging das Skiwochenende wieder viel zu schnell vorbei.

 

Nächste Skiausfahrt am 08.-10.03.2024 ins Grödnertal.

Skitraining jeden Mittwoch von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Jahnturnhalle

Direkt im Anschluss an die Hallensaison findet spätestens ab Mai 2024 von 18.00 bis 19.00 Uhr wieder Sport im Freien statt, anschließend wird von 19.00 bis 20.00 Uhr gewalkt oder gejoggt.

 Christa Wanner