Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Herzlich Willkommen auf der Triathlonseite des TSV Zirndorfs

Die Zahl der Triathleten beim TSV Zirndorf ist in den letzten Jahren ständig gestiegen und umfasst mittlerweile 40 Aktive. Über die Hälfte davon sind Kinder und Jugendliche

In den letzten Jahren wurde verstärkt auf den Nachwuchs gesetzt. Unsere Trikids können je nach Alter, Eignung und Jahreszeit zwischen zwei und sechsmal in der Woche unter Anleitung trainieren. Ziel ist eine vielseitige sportliche Ausbildung und die Teilnahme an Triathlon-, Duathlon-, Lauf- und Schwimmwettkämpfen. Das früheste Einstiegsalter für Training und erste Schwimm- und Laufwettkämpfe liegt derzeit bei etwa acht Jahren.

Zusammen mit den Schwimmern bilden wir eine Abteilung. Dies hat den Vorteil hat, dass vor allem leistungsorientierte Triathleten zusammen mit den Spezialschwimmern je nach Alter und Talent bis zu fünf mal in der Woche schwimmen trainieren - und an Schwimmwettkämpfen teilnehmen können.

Interesse? Bitte hier nachfragen.

Viel Spaß beim schmökern.

Aktuelle News

Bayerns Zweitbeste beim Ritt über die Paletten

| Triathlon

Bei den Bayerischen Meisterschaften im Crossduathlon im oberpfälzischen Deining gewann die 15-jährige Josefine Mendler den Vizemeistertitel in der Klasse der Jugend A.

Dabei musste sie bei bestem Duathlonwetter 2km Crosslaufen  9,5km Mountainbike fahren, mit einigen Paletten als Hindernisse, und nochmals 1km Laufen.  

Auch die Jungs waren in dieser Klasse schnell unterwegs und belegten mit Noah Hopf den fünften, mit Tim Dudziak den siebten und mit Phillipp Käsler den neunten Platz.

In der Klasse der Jugend B über 1,4km Crosslauf, 6,9km Mountainbike und nochmals 1km Crosslauf wurde Tim Paschold sechster und Elodie Didion zwölfte.

Unsere Neueinsteigerin Jana Wagner kam bei den Schülern A auf einer etwas kürzeren Strecke als achte der Landesmeisterschaft ins Ziel

Die jüngeren Klassen wurden nicht als Bayerische Meisterschaft gewertet, hatten aber dennoch starke Konkurrenz und auch die Hindernisse auf der Lauf- und Radstrecke mussten überwunden werden. Hier kam Charlotte Hofmann bei den Schülern B auf einen hervorragenden vierten Platz und Salome Didion wurde siebte bei den Schülern C.

 

 

 

 


Unsere Triathleten werden unterstützt von: