Zirndorfer Trikids beim Juniorchallenge erfolgreich

| Triathlon

Nicht nur für viele Erwachsene bedeutet ein Start beim Challenge in Roth den absoluten Saisonhöhepunkt, auch für die Trikids des TSV Zirndorf war es ein Erlebnis bei dem am Freitag und Samstag stattfindenden Junior Challenge teilzunehmen.

Diese top organisierte Veranstaltung ist alljährlich eine der schönsten und auch eine der am besten besetzten Nachwuchs-Triathlons in Deutschland – und dennoch gelangen dem Zirndorfer Nachwuchs erstaunliche Ergebnisse. Drei erste und vier weitere Podestplätzen: Der TSV war in Roth einer der erfolgreichsten Vereine.

Den Auftakt der Zirndorfer Erfolgsserie machte Lena Körber bereits am Freitag mit einem souveränen Sieg beim Sprint der Jugend A (Jahrgang 97 und 98). Für die 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5 km Laufen benötigte sie 1:12:10 und war damit über 2 Minuten schneller als die Zweitplatzierte.

Am Samstag wurde dann Paul Keller in der Schülerklasse B (Jahrgang 03 und 04) bei Temperaturen über 30°C seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich in 0:21:07 (200m/5km/1km) einen überlegenen Start/Ziel  Sieg. Einen hervorragenden dritten Platz erkämpfte sich in 0:22:16 Manuel Sponsel im Feld der 38 !  Jungs.

In der mit 38 ! Jungs am stärksten besetzten Klasse siegte Paul. Manuel (rechts) wurde dritter.

Bei den Mädchen der Schülerklasse B erreichte Lena Gömmel über die gleiche Distanz wie die Jungs in 0:23:51 ebenfalls überraschend einen starken dritten Platz, nachdemsie vorher bereits bei der Familienstaffel geschwommen ist. Kurz nach ihr finishteFranka Spengler als 4. Mädchen in einer Zeit von 0:24:38.

Als nächstes folgten die Nachwuchstriathleten der Schülerklasse C (Jahrgang 05 und 06).
Die Zwillinge Tim und Jan Semmler mussten sich über die Renndistanz von 100m/2,5km und 400m in 0:13:28 bzw. 0:13:32 nur knapp geschlagen geben und kamen als 2. und 3. auf das Siegerpodest. Einen hervorragenden 5. Platz erreichte noch Jann Spengler, der damit Schnellster des Jahrgangs 2006 war.

Bei den Mädchen der Schüler C ging es ebenfalls über die gleiche Distanz wie bei den Jungs. Jana Gömmel, mit noch 7 Jahren die jüngste Teilnehmerin im Feld der 20 Mädchen, kämpfte bis zum Schluss und sicherte sich dann mit 13 Sekunden Vorsprung in 0:14:41 überraschend den Sieg.

Außerdem  finishte bei der Schülerklasse A (400m/10km/2,5km) Tobias Beßler in einer Zeit von 0:47:34. Die 16 jährige Neueinsteigerin Jana Colotti finishte beim

Fitness-Triathlon (200m/10km/2,5km) in 0:42:31.

Siegerin Jana Gömmel:
Der Vereinsbadeanzug macht auch im Triathlon