Wieder einiges los bei der Weihnachtsfeier

Erstellt von Max Vogel | | Triathlon

Wie immer bei unseren Weihnachtsfeiern war wieder einiges Geboten.  War es letztes Jahr eine Einradvorführung,  Nachtwanderung und der überraschende Besuch des Christkindes,  war dieses Jahr fast alles anders aber genauso abwechslungsreich.

Damit auch alle Besucher Platz finden konnten feierten wir diesmal in der kleinen TSV-Halle.

Dort sorgten unsere Kinder für musikalische Einlagen, diesmal spielten Vanessa Scharf und Denise Ittner auf der Flöte.  Da auch viele Neue dabei waren wurden die Trainer und Ehrenamtlichen vorgestellt, ohne die eine Abteilung nicht laufen würde.

Die Trainer: Otto Hofmann, Sabine Gottwald, Siggi Tiemann, Carmem Scharf, Petra Ittner, Petra Zöller, Sigrid Nowak und Michael Neuman (v.l.)

Für Stimmung in der Halle sorgten unsere Trikids. Mit einem Demonstrationstriathlon zeigten sie uns  wie man Ruckzuck von einer Disziplin in die andere wechselt. So mancher Ironman konnte sich hier noch was abschauen.  Als Zugabe gabs noch einen Gauditriathlon nachdem Motto: „so besser nicht“  Allerlei skurriles wie Föhnen nach dem Schwimmen und andere Zeitverschwendungen bekamen die Zuschauer zu sehen.

Auch das Schwimmen fand in der Turnhalle statt

Viel Applaus ernteten die Trikids mit ihrer Aufführung

Nach dem zunächst die Kinder für Unterhaltung gesorgt hatten, mussten nun die Erwachsenen ran. Mit dem altbewährten, aber immer wieder lustigen Verknotungsspiel mussten sich Paare mit Schnüren zusammenbinden lassen. Zur Freude der anderen Zuschauer mußten nun das Schürknäuel durch allerlei Verrenkungen wieder gelöst werden.

Was zu gewinnen gab es bei einem Quiz. Otto stellte knifflige Fragen,  doch die richtigen Antworten sprachen sich schnell rum und so wurde der Sieger ausgelost.

Nach der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk und schon war es wieder vorbei mit der Weihnachtsfeier.

Vielen Dank an alle Helfer die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, im besonderen Stefan Nepf und den Handballern denen wir einen Großteil des Schmucks und die Musikanlage zu verdanken hatten.

Allen Aktiven wünschen wir auch für 2008 ein ähnlich erfolgreiches Jahr wie das vergangene.