Weihnachtsfeier mit dem Christkind

| Triathlon

Große Überraschung bei der Weihnachtsfeier am 10. Dezember am Achterplätzchen. Strahlende Augen hatten unsere Kleinen als plötzlich das Zirndorfer Christkind erschien und sogar noch Geschenke verteilte. Doch der Reihe nach:

Bis zum bersten voll war die Wirtschaft „Wilhelm Tell“ am Achterplätzchen. Die Kinder mußten sich auf den Boden setzen damit alle Besucher Platz nehmen konnten. Mit Akkordeon und Flötenspiel leiteten unsere Kinder den Nachmittag stimmungsvoll ein.

Für Action sorgte unser hoffnungsvoller Triathlonnachwuchs Julia, Lena und Katrin mit einer Einradshow auf engstem Raum.

2. Abteilungsleiter Stephan Scharf übernahm die Moderation und führte zusammen mit Michael Neumann auch die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften durch.

Nach weiteren  Musik- und Gedichtvorträgen machten wir uns für die Nachtwanderung bereit. Leider war in diesem jämmerlichen „Winter“ nicht einmal der Boden gefroren, so daß die Wege teilweise matschig waren. Den Kindern machte dies natürlich nichts aus. Ausgerüstet mit Laternen Taschen- und Stirnlampen zog sich ein riesiger lärmender Lindwurm durch den Zirndorfer Stadtwald. Erst nach einer „Ruhe und Licht aus“- Übung wurde klar wie still und relativ hell es nachts im Wald sein kann.

Am Ausgangspunkt angekommen waren Fackeln aufgestellt und plötzlich erschien das Zirndorfer Christkind. Die Kinder lauschten gespannt den Worten des Christkindes und erhielten zum Abschluß noch ein kleines Geschenk.

Vielen Dank an Stephan für die Organisation und Durchführung der Weihnachtsfeier die wieder mal viel zu schnell vorbei war.