Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Wasserratten trafen sich in Schwabach

| Schwimmen

Jede Menge kleiner Wasserratten  trafen sich am 10. April in Schwabach beim 10. Wasserrattentreffen, einem Kinderschwimmen für Kinder von 5 bis 12 Jahren.

Auf den 25m Strecken über Freistil, Brust und Rücken starteten die Jahrgänge 97 und jünger. Jüngste Teilnehmerin aus Zirndorf und auch im gesamten Feld war die im Jahr 2000 geborene Stefanie Zöller.

Aber auch viele ältere Kinder schnupperten das erste Mal Wettkampfatmosphäre.  Angefeuert von Eltern,
Vereinskameraden und Trainern legten sie sich mächtig ins Zeug und zeigten was Sie in der letzten Zeit alles gelernt hatten.  
 
Als erfahrene Wettkampfschwimmer konnte man getrost die 7-jährige Larissa Wolf und die 6-jährige Katrin Gottwald bezeichnen. Beide räumten alles ab was es abzuräumen gab. Heuer wollen Sie auch noch die Triathlonszene mächtig aufmischen, da freuen wir uns jetzt schon auf spannende Rennen.

Die älteren Jahrgänge schwammen dann über 50m Strecken die gleichen Disziplinen.  Nicht ganz so dominierend wie die beiden oben genannten Mädels schnitten deren beiden älteren Schwestern Alina und Lena ab, belegten aber fast durchgehend Stockerlplätze. Julia Schübel (95) gelang es sich auf 50m Freistil um über  15 Sekunden  gegenüber dem Vorjahr zu verbessern und konnte damit von 28 Teilnehmern noch vierte werden.

Irgendwie war immer nur von Mädchen die Rede und so bestand auch die 4x25m bzw. 4x50mMxed-Staffel  zu je 3 Mädchen obwohl eins laut Reglement genügt hätte.  Die kleinen schafften hierbei einen zweiten und die großen nur einen fünften Platz, was aber nicht nur daran lag, dass schnelle Jungs fehlten sondern auch schnellere ältere Jahrgänge bis 1993. Also Buam, hängts euch rein!

Da über 70 Zirndorfer Starts erfolgten hier nur eine Auflistung der Podestplätze.

 Protokoll mit Wettkampfergebnissen (PDF)