Volles Programm bei der Weihnachtsfeier

| Schwimmen

Bei unserer Weihnachtsfeier war diesmal einiges geboten. Am 11. Dezember um 14:30 Uhr trafen wir uns am Achterplätzchen um zunächst einen Spaziergang durch den Zirndorfer Stadtwald zu unternehmen. Leider lag wie letztes Jahr kein Krümelchen Schnee, aber es herrschten wenigstens Minustemperaturen.

Stefan Scharf, unser 2. Abteilungsleiter informierte an einigen Stellen über die Besonderheiten des Zirndorfer- bzw. Fürther Stadtwaldes und über Pflanzen und Tiere die dort leben.  Auch beim Wildschweingehege machten wir halt und ließen uns über die Einzelheiten dieser Tiere unterrichten.  Gut aufpassen war wichtig, denn vieles von dem was uns Stefan erzählte wurde später noch für ein Quiz benötigt.

Bevor es in die Wirtschaft ging, erfuhren wir von Stefan Scharf (rechts) viel Interessantes über den Zirndorfer und Fürther Stadtwald.

Nach einer guten Stunde kehrten wir in der Gastwirtschaft  „Wilhelm Tell“ am Achterplätzchen ein und stärkten uns mit Kaffee und Kuchen.  Maßgeblichen Anteil am Unterhaltungsprogramm hatten auch unsere Nachwuchsstars Katrin- und Lena Gottwald sowie Julia Schübel. Zunächst spielten die drei mit Akkordeon und Trompete auf, bevor Abteilungsleiter Otto Hoffmann Mitglieder und Gäste begrüßte und die Moderation für den Nachmittag übernahm.

Die drei Mädels zwischen 6 und 10 Jahren waren es auch, die dieses Jahr durch  besondere sportliche Leistungen auffielen und deswegen auch mal vorgestellt und geehrt wurden. Lena und Julia gewannen je drei und Katrin zwei Triathlonwettkämpfe. Außerdem gewann Katrin noch einen Duathlon und drei Läufe.

Bei einer gekonnt vorgetragenen Einradvorführung bewiesen Lena und Julia zudem noch, daß Sie nicht nur Speed und Ausdauer auf zwei Rädern haben, sondern auch geschickt mit nur einem Rad auf engstem Raum umgehen können.

Zwischendrin zeigte Michael Neumann Dias aus dem vergangenen Vereinsjahr. Dabei wurde schnell deutlich, daß neben Schwimmen und Triathlon auch viele andere Aktivitäten wie z. B. Skifahren, Wandern oder Klettern zu unserem Repertoire gehören. Wie heißt es so schön bei einem Radiosender: „Vielfalt ist unsere Stärke“!

Abschließend wurde noch das Quiz aufgelöst. Die meisten Antworten waren richtig und die Gewinner mußten ausgelost werden.  Alle aber bekamen ein kleines Weihnachtsgeschenk, diesmal aber keine Süßigkeiten. (Soll für angehende Spitzensportler nicht so gut sein).

Eine der abwechslungsreichsten und schönsten Weihnachtsfeiern der letzten Jahre ging viel zu schnell vorbei.