Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Vierter BJC Wettkampf in Erding

| Triathlon


Die Zirndorfer Teilnehmer des Bayerischen Jugendcups waren am 17. Juni beim vierten Rennen in Erding am Start. Bei schönem Wetter gingen am frühen Morgen zuerst die Schüler A ins Wasser. Die Schwimmstrecke wurde bei dieser Altersklasse von 400m auf 200m verkürzt, da der klare See nur 19 °C hatte und kein Neo erlaubt war. Katrin verließ erwartungsgemäß als erste das Wasser und machte sich auf die 10km lange Mountainbikestrecke.  Nic und Kai beendeten die Schwimmstrecke im Mittelfeld.

Alle Zirndorfer kamen  ohne Probleme von der Radstrecke zurück. Katrin finishte, trotz Krämpfen beim Laufen, mit einem Start-Ziel Sieg, Nic arbeitete sich noch auf den fünften Platz nach vorne und Kai beendetet den Wettkampf als 16. im Mittelfeld.

Jugend B startete mit dreimal „L“: Lena Hollerung, Lena Körber und Lea.

In dieser Altersklasse war Neo-Pflicht und alle drei kamen ihren Erwartungen entsprechend aus dem Wasser. Auf der 10km Radstrecke, diesmal mit Rennrad, gab es keine wesentlichen Veränderungen. Nach dem abschließendem 2,5km Lauf kamen Lena Körber als dritte, Lena Hollerung als zehnte und Lea als 17. ins Ziel.

Als letzte der Jugendklassen startete Jugend A, darin vertreten Lena und Max. In dieser Altersklasse war Neo erlaubt. Im Gegensatz zu Max zog Lena es vor ohne Neo die 750m lange Schwimmstrecke zu bewältigen. Nach schnellem Wechsel ging Lena als zweite auf den 20km langen Radrundkurs. Max beendete das Schwimmen im Mittelfeld. Beim Radfahren bekam Lena eine, ihrer Meinung nach, unberechtigte Zeitstrafe von 1Minute wegen Windschattenfahrens. Nach dem 5km Lauf kam Lena als zweite und Max als 19. ihrer Altersklasse ins Ziel. Lange war nicht sicher, welchen Platz Lena durch die Zeitstrafe belegte.  Am Ende behielt sie aber den zweiten Platz und konnte sich über einen Pokal und die erreichten BJC Punkte freuen