Vergleichsschwimmen mit Hirschau und Vohenstrauß am Monte Kaolino

| Schwimmen

Letztes Jahr beim traditionellen Vergleichsschwimmen mit dem TV Vohenstrauß war auch der TuS Hirschau mit dabei.  Zur Folge hatte dies, dass wir auch beim Vergleichsschwimmen nach Hirschau eingeladen wurden.  Es grenzte schon fast ein Wunder,  dass noch ein Termin mitten im Juli gefunden werden konnte an dem gleich drei Vereine Zeit hatten sich zu treffen. Gerade wir, wo doch sehr intensiv auch den Triathlonsport betreiben und es in dieser Zeit an Terminen nur so wimmelt.

Die Hirschauer haben ein herrliches 25m Freibad direkt am Fuße des bekannten Sandberges Monte Kaolino. Angeboten wurden verschiedene 50m und 100m Strecken sowie eine 4x50m Freistil Mixed-Staffel bei der jeder mitschwimmen konnte. Das Wetter war ideal, es schien die Sonne aber es war nicht zu heiß und auch das Wasser war sehr angenehm. Zwischen den Läufen konnten sich Aktive und Betreuer kostenlos mit selbstgebackenen Kuchen und Getränken  stärken.

Die Teilnehmer des Vergleichsschwimmens im Hirschauer Freibad vor dem Monte Kaolino

Bei der Siegerehrung bedankten sich die Gastvereine mit einem kleinen Geschenk für die Einladung und die gute Organisation, und die Gastgeber lobten unsere Schwimmleistungen. Jeder Teilnehmer bekam eine schöne große Medaille und eine Urkunde. Nach dem erklimmen des Monte Kaolino wurden noch die vergünstigten Karten für die Montecoaster-Rodelbahn eingelöst und viele blieben noch einige Zeit in der herrlichen Freibadanlage. Nur das Sandskifahren auf dem Quarzsand war an diesem Tag nicht möglich, da der Hang wegen einer Veranstaltung gesperrt war. Dennoch war es dank der wirklich guten Organisation des TuS Hirschau ein toller Wettkampf und ein herrlicher Tag.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Am Gipfel des Monte Kaolino. Unten rechts das Freibad