Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Trotz zahlreicher Mißgeschicke: Zirndorfer Trikids waren die besten!

Erstellt von Max Vogel | | Triathlon

Na das fing ja gut an, an jenem 13. Mai in Neumarkt. Kurz vor dem Start des  1. Neumarkter Schüler- und Jedermanntriathlon  bemerkten wir das ganze vier Fahrräder platt waren.  Hatten doch tatsächlich irgendwelche Volltrottel nachts die Luft aus den bereits am Fahrzeug montierten Rädern gelassen. O.k. aufgepumpt und der Schreck war vergessen.

Kurz drauf beim Schwimmen das nächste Malheuer, besser gesagt gleich zwei. Sophia und Marc Schlaffer  mussten bereits nach 50m nach Rennen aufgeben. Vermutlich plagte sie ein noch nicht ausgebrochener Infekt. Nach dem Schwimmen war dann Pause und das Radfahren wurde nach der Gundersen-Methode gestartet.


Das Schwimmen fand im Neumarkter Freibad statt. Im Vordergrund: Anja Gimpl 

Als erstes gingen die Jedermänner auf den dreimal zu fahrenden Radkurs. Bei Horst Gottwald lief es nicht gut beim Schwimmen und er hatte viel aufzuholen.  Er sammelte auch einen Radler nach dem anderen ein, aber nach der zweiten Runde machte es plötzlich „Peng“, der Reifen war platt und das Rennen zu Ende.   

Danach die Schüler A: Mitfavoritin Julia Schübel lag nach dem Schwimmen noch in aussichtsreicher Position auf einem Stockerlplatz. Doch nach der ersten Radrunde war sie nicht mehr zu sehen. Was war geschehen? Wieder ein Platten? Das kann doch nicht sein. Oder etwa ein Sturz? Rätselraten. Dann tauchte sie plötzlich auf, mit erheblichem Rückstand. Schürfwunden waren nicht zu sehen. Später erfuhren wir daß sie falsch vom THW geleitet wurde und deshalb über einen Kilometer mehr als die anderen gefahren ist.  

Aber dann drehte sich das Blatt und zwar gewaltig:

Anja Gimpl (Jahrgang 94) im gleichen Rennen wie Julia war nach dem Schwimmen noch fünfte oder sechste. Sie arbeitete sich noch bis zum zweiten Platz vor und bestätigte damit ihre überraschend guten Leistungen von Hilpoltstein. Maximilian Körber, nicht gerade ein begnadeter Schwimmer,  schaffte es noch bis auf den vierten Platz vorzuradeln und zu laufen, obwohl er der Jüngere Jahrgang (95) in seiner Ak (94/95)  war.

Dann kam es noch besser: Doppelsieg bei den Schülerinnen B durch  Lena Gottwald, trotz Seitenstechen und Lena Körber. Noch eins drauf setzten Maximilian Bayer und Katrin Gottwald. Beide gewannen bei den Schülern bzw. Schülerinnen C  (98/99) wobei Katrin das 26-köpfige Feld einschließlich aller Jungs regelrecht auseinander nahm. 


Maximilian Bayer ging als erster Bub auf die Laufstrecke


Doppelsieg  für unsere  zwei Lena´s: Lena Gottwald und Lena Körber (v.l.)  

Die Pokale waren also vergeben, doch es gab noch eine Ehrung: Der TSV Zirndorf war nach den Gastgebern, dem Twin Neumarkt die teilnehmerstärkste Mannschaft, dafür bekamen alle einen Kinogutschein. Julia bekam wegen ihrer extra Runde noch einen weiteren und darf nächstes Jahr umsonst starten.  

Trotz der vielen Missgeschicke war die Teilnahme also ein Riesenerfolg. Den Kindern hat es sehr gut gefallen und auch die Organisation war recht gut. Mit Kletterturm und Liveband war die Wartezeit bis zur Siegerehrung recht kurzweilig und bei dem starken Eindruck den die Zirndorfer hinterlassen haben, werden sie nächstes Jahr wohl wiederkommen. 

Die Ergebnisse im Überblick: 

Schüler C (98/99) 100m Schwimmen 2,6km Radeln 650m Laufen:

1.

Katrin Gottwald

99

10:59 min

1.

Maximilian Bayer

98

11:23 min

 

 

Schüler B (97/96) 200m Schwimmen 5,3km Rad 1,3km Laufen:

1.

Lena Gottwald

96

21:19 min

2.

Lena Körber

97

22:18 min

 

 

4.

Michael Schübel

97

20:57 min

 

 

Schüler A (95/94) 300m Schwimmen 8km Rad 2km Laufen:

2.

Anja Gimpl

94

31:11 min

5.

Julia Schübel

95

35:19 min

 

 

4.

Maximilian Körber

95

32:09 min

6.

Marcel Stark

94

33:25 min

Jedermann (300m/8km/2km):

8.

Klaus Stark

64

30:11 min

 

Die Zwischenzeiten wurden zwar per Transponder genommen stimmten aber leider trotzdem nicht, deshalb werden sie hier auch nicht aufgeführt.

Komplette Ergebnisliste hier  

Fotos hier 

 

: