Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Triathlon einmal anders

| Triathlon


Eine ganz besondere Art von Triathlon hat sich Lena Gottwald zum Start in die anlaufende Saison ausgesucht. Die Deutsche Meisterschaft im Wintertriathlon.

Laufen – Radfahren – Skilanglauf sind da die Disziplinen.

 



Bereits am Vorabend angereist hat Lena den prasselnden Regen die ganze Nacht gehört. Der Wettkampftag selbst zeigte sich dann meist trocken mit leichtem Schneegrieseln bei +1°C beim Start. Nach dem Rennen der Elite, die einen Weltcup austrugen, startete Lena pünktlich um 14:30 Uhr in ihrer diesjährigen Altersklasse Jugend A. 2,5km Laufen – 8km Radfahren – 5,8km Skilanglauf lagen vor Ihr. Ein Hindernis wurde noch erschwerend eingefügt: Der ca. 300m lange Start-Ziel Kanal mit mehr als knöcheltiefem Sulzschnee musste von den Athleten 3x durchquert werden. Wer schon mal am Strand im tiefen Sand einen Lauf gemacht hat, kann sich ungefähr vorstellen wie schwer das war. Lena meisterte aber alles mit Bravour und wurde am Ende mit einer Zeit von 51:42min glückliche 4. Deutsche Meisterin. Auch wenn es sich um ein kleines Starterfeld handelte, tolle Leistung und tolles Ergebnis.

Vielleicht finden sich im nächsten Jahr ein paar  „Jedermänner/Frauen“ die dieses schöne Event einmal ausprobieren wollen.