Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Tolle Rennen in der Triathlonhochburg Anwanden

| Triathlon

25Liter Regen gingen kurz vor dem Start unseres  Anwandner Schülercrossduathlons nieder. Erneut drohte es eine Schlammschlacht wie im letzten Jahr zu werden. Doch die Organisatoren gaben sich alle Mühe die Wechselzone in einen guten Zustand zu  versetzen,  was auch größtenteils gelang. Für die Zuschauer wurde sogar ein kleiner Steg angelegt um trockenen Fußes von der Lauf- zur Radstrecke zu gelangen. 

Am Wettkampfsonntag schien dann von der früh weg die Sonne. Um 09.30 Uhr war es endlich soweit: Als erstes waren die Bambinis dran. Zum ersten mal durften auch sie mit dabei sein. Auf einer extra verkürzten Strecke über 200m Laufen 1,3km Radfahren und nochmals 200m laufen sahen die Zuschauer  ein beherztes Rennen  der Jahrgänge 2002 und 2003. Als erstes lief Georg Breu vom TV Vohenstrauß vor Maximilian Popp und Lukas Degner aus dem Linder Kindergarten ins Ziel und bei den Mädchen gewann Sarah Reinhardt  vor  Lea Jantschek und Franka Spengler. 

Kurz darauf die Schüler C mit der doppelten Lauftstrecke und 4,5km Radfahren: Alle drei Jungs mit  Nic Jantschek, Tim Reinhardt und Henrik Reiter lagen vor den zwei Mädels   Luna Engel und Nikita Nowak die sich einen spannenden Zweikampf um den Sieg lieferten. 

Bei den Schülern B  über 1000m Laufen 4,5km Radfahren und noch mal 400m Laufen  beeindruckte der Anwandner Lokalmatador Maximilian Bayer (im Bild mit der Startnr. 26) mit einem deutlichen Start-Ziel Sieg vor Christian Bühler (27) und Dominik Stark

Katrin Gottwald (21) hatte noch einen gewonnen 1800m Lauf vom Vortag  in den Knochen, konnte aber trotzdem alle Konkurrentinnen und bis  auf Max auch alle ein Jahr älteren Jungs in Schach halten. Lea Schröder und Maja Regenberg (23) kamen auf die nächsten Plätze.  

Die Schüler A und die Jugend B hatten in unterschiedlichen Startgruppen die gleichen Strecken zurückzulegen. Inzwischen war es sehr warm geworden und kurze Klamotten waren angesagt. Die Strecke war aber immer noch mit Wasser vollgesogen, trotzdem knackte mit 17:21 min Michael Schübel den Streckenrekord aus dem Jahre 2007 von Lena Gottwald (17:35). Er gewann vor Manuel Urban von der Handballgemeinschaft Zirndorf und Björn Bengelsstorff . Bei den Mädels lagen alle unsere drei Lenas vorne. Gottwald, Körber und Hollerung lautete die Reihenfolge. 

Auch Maximilian Körber bei der Jugend B blieb trotz aufkommendem Wind mit 17:29 min noch unter dem alten Streckenrekord und gewann deutlich vor den Handballern Markus Schober und Christian Ludwig.   Julia Schübel gewann die Mädchenwertung. Die Handballer waren wieder mit einer fast kompletten Mannschaft vertreten, und bewiesen vorbildlich, wie man Abteilungs- und Vereinsübergreifende Angebote nutzt und damit auch bereichert.  

Mit 36 Finishern  war unser Duathlon wieder ein klein wenig größer geworden, von den auswärtigen Teilnehmern hätten es aber durchaus etwas mehr sein dürfen. Besonders gefreut haben wir uns natürlich über die Teilnehmer aus Vohenstrauß. 

 

Von 10 Startern die aus dem Zirndorfer Ortsteil Anwanden kamen gewannen Sechs ihre Altersklasse. Der noch überschaubare Ort kann durchaus als Duathlon- und Triathlonhochburg bezeichnet werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle der etwa 25 Helfer die sich in erster Linie aus den Eltern unserer Trikids, aber auch aus Vereinsmitgliedern und Einheimischen zusammensetzten und für optimale Wettkampfbedingungen sorgten.  

Ergebnissliste  hier

Impressionen:

 

 



weitere Folgen