Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Stockerlrausch in Velburg

| Triathlon


Der herrlich gelegene Badessee nähe Velburg im Landkreis Neumarkt war  Schauplatz des Velburger Schülertriathlon am 20. Juli. Bei hochsommerlichen Temperaturen und deutlich besser organisiert als die Jahre zuvor starteten die einzelnen Altersklassen nacheinander und nicht wie in früher alle auf einmal. 

Im ersten Lauf über 50m schwimmen 1km Rad fahren und 200m Laufen hatten unsere Jüngsten Jana Gömmel und Jann Spengler die leider die einzigen Teilnehmer waren leichtes Spiel und gewannen souverän ihre Rennen. Dass sie auch mit starker Konkurrenz siegreich sein können haben sie vor kurzem ja schon bei den mittelfränkischen Meisterschaften bewiesen. Bei den Schülern C über 100m Schwimmen 2,5km Rad und 400 Laufen waren  schon wesentlich mehr Kinder am Start. Lena Gömmel holte sich mit großem Vorsprung den ersten Platz und war dabei sogar noch schneller als alle Jungs. Chiara Sommer wurde dritte und Levin Lauton kam auf einen vierten Platz. 

200m Schwimmen 5km Rad und 1km Laufen  hatten die Schüler B zurückzulegen.  Fenja Sommer zeigte eine starke Leistung in allen drei Disziplinen und hat verdient das Rennen gewonnen. Auf Platz drei kam Franka Spengler.  Fast genauso gut lief es bei den Jungs. Manuel Sponsel holte sich vor Tobias Beßler den zweiten Platz.

400m schwimmen 10km Mountainbike fahren und 2,5km Laufen waren für die Schülerinnen A (Jahrgänge 2001 und 2000) schon eine ganze Menge und noch ziemlich ungewohnt. Mit einem weiteren Platz auf dem Stockerl für Wiona Zindl als dritte und Laura Gaida als vierte haben die beiden diese Aufgabe hervorragend gemeistert.