Staffelsieg beim Pokalschwimmfest in Schwandorf

| Schwimmen

Beim 1. Pokalschwimmfest in Schwandorf waren auch unsere Schwimmer: Alina Wolf, Nic Jantschek, Thomas Almer, Andreas Kern und Marko Pistorius am Start. Das sehr einladende Freibad als auch das sehr gut beheizte Becken machten die morgendlichen Regenschauer etwas erträglicher und steigerten die Vorfreude auf den Wettkampf.

Bei den 50 Meter Freistil wurde zu Beginn das Wasser noch mehr geheizt als Marko eine Zeit von 25,73 ins Wasser brachte und sich somit den ersten  Platz bei den Männern sicherte. Ebenso Alina bei den Frauen mit einer zügigen Zeit von 31,52.

Silber ging über die 100 Meter Delphin an unseren Delphin Marko. Dieser hat auf die Zähne gebissen und ist die zweite Rennhälfte fast genau so schnell geschwommen wie die erste. Mit einer Gesamtzeit von 01:04,72 konnte der Schwimmer das Becken glücklich verlassen. Alina machte es gleich und schwamm auch auf den zweiten Platz in einer Zeit von 01:22,52. Glückwunsch!

Platz 3 ging über 50 Meter Brust an Andreas Kern der sich trotz Trainingsrückstand mit einer 35,10 eine Medaille sicherte und nun wieder motiviert ist.

Über die 400 Meter Lagen schwamm Thomas auf den 2. Platz und konnte nicht nur eine Medaille mit nehmen, sondern auch Wettkampferfahrung über eine harte Strecke (05:25,32).

Nach der verregneten Mittagspause ging es allerdings pünktlich mit schönem Wetter weiter. Dabei strahlte nicht nur die Sonnen sondern auch Alina über ihren ersten Platz bei den 100 Meter Rücken der Frauen. 01:19,90 hieß es für die steht’s gut gelaunte Schwimmerin aus Zirndorf.

Knackige 33,14 brachte Nic bei den 50 Meter Delphin ins Wasser und holte sich in seiner Altersklasse den zweiten Platz. Platz drei und vier gingen an Marko und Andreas in 27,60 und 29,28.

Auf der Prestigestrecke den 100 Meter Freistil konnte Marko mit einer Zeit von 57,77 und dem ersten Platz glänzen. Aber auch Thomas konnte sich über eine neue Bestzeit von 58,33 freuen.

Die 15fache Distanz den 1500 Meter absolvierte Thomas in einer Zeit von 19:04,14. Ob der Schwimmer sich über seine Zeit freute oder ob es einfach nur vorbei war? Man weiß es bis heute nicht.

Das Highlight war definitiv die 4x50 Meter Staffel der Herren. Nach 150 Metern lagen die Schwimmer vom TV Amberg und dem TSV Zirndorf gleich auf. Schlussschwimmer Andreas feuerte alles raus was seine Arme noch zu geben hatten und schwamm gegen Ende einen guten Vorsprung raus, der die Mannschaft zum Sieg führte. Klasse! Hier konnte die Männerstaffel aus Zirndorf den ersten Platz belegen in einer sportlichen Zeit von 01:48,96.

Zufrieden konnte die Mannschaft von einem der schönsten Wettkämpfe abrücken. Dank der kostenlosen Massage im Freibad auch total tiefenentspannt.

Die siegreiche Saffel mit Marko, Thomas, Nic und Andi (v.l.)