Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sportliche Weihnachtsfeier

Erstellt von Maximilian Vogel | | Schwimmen

Besonders sportlich ging es heuer bei unserer Weihnachtsfeier in der kleinen TSV-Halle zu,. Nach dem der 8-jährige Nic Jantschek ein Gedicht aufgesagt hatte gaben uns die Trikids einen Einblick in einen Teil ihres  Lauftrainings in dem sie selbständig einige kurz zuvor einstudierte Übungen vorführten.

 

 

Anschließend wurde ein Parcour aufgebaut. Rund um die Zuschauer konnte jeder seine Geschicklichkeit und seine Schnelligkeit in einem Staffelrennen, Kinder gegen Erwachsene, testen. Nicht immer, aber in dem meisten Fällen, waren die Kinder dabei die Schnelleren. 

Katrin und Lena Gottwald sowie Lena Hollerung, demonstrierten, dass sie nicht nur auf zwei Rädern flott vorankommen, sondern auch auf dem Einrad eine äußerst geschickte Figur machten. Die drei Nachwuchstriathletinnen hatten  die Aufführung nach eigenen Ideen selbst einstudiert. 

 

 

Lenas 9-jährige Schwester Anna zeigte eine Turnvorführung auf hohem Niveau und wirbelte mit Flic-Flacs durch die Halle dass wir nur noch staunten.

Zwischendrin wurden jede Menge Namen aufgerufen. So bekamen die Hallenbodenpaten ihre Spenderurkunde überreicht, die Trainer wurden für ihre Arbeit gewürdigt und am Ende fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften statt.  

Insgesamt wieder eine gelungene sehenswerte und nicht nur für die Kinder kurzweilige Veranstaltung. Von Horsts Achillessehnenriß mal abgesehen. Weiterhin gute Genesung!