Sondertraining auf dem Eis

| Triathlon

Die knackige Kälte zu Jahresanfang nutzten die Trikids zu vier Sondertrainingseinheiten auf dem zugefrorenen Weiher in Anwanden. Statt Lauftraining gab es Schlittschuh- und Eishockeytraining.

Unter fachkundiger Anleitung zweier Eishockey- erfahrener Trainer bekam der Triathlonnachwuchs Tipps wie man z.B rückwärts um die Kurve fährt oder mit dem Schläger einen Puck stoppt. Außerdem gab es ein Staffelrennen und natürlich packende Eishockeyspiele auf zwei Spielfelder. Trotz Ferien und zweistelliger Minusgrade nahmen die Kinder das Angebot gut an und hatten vor allem viel Spaß dabei.

Ein wohl einmaliges Erlebnis war das Vollmondeislaufen in den Abendstunden. Die Astronomen sprachen davon, dass der Mond der Erde so nahe sei wie seit Jahren nicht. Und in der Tat: Es war so hell, dass man ohne künstliche Lichtquellen Eishockeyspielen konnte. Dies wurde auch reichlich genutzt und erst gegen 21:00 Uhr konnten die Kinder zum aufhören überredet werden.

Inzwischen ist der Trainingsalltag mit Schwimmen und Laufen wieder eingekehrt. Aber das Eis auf den Weihern ist noch dick und wenn es wieder etwas kühler wird ist eine Wiederholung nicht ausgeschlossen.