Sechs Podestplätze bei den mittelfränkischen Duathlonmeisterschaften

| Triathlon

Vier Mittelfränkische Vizemeistertitel, sowie zwei dritte Plätze konnten die Zirndorfer Trikids im Rahmen des Hilpoltsteiner Schülercrossduathlons am 28.04. gewinnen.

Darüber hinaus hagelte es weitere 7 Pokale für die ersten drei Plätze in der Jahrgangswertung des Veranstalters dem TV Hilpoltstein. Darunter 3 Siege durch Katrin und Lena Gottwald, sowie Julia Schübel.

13 Pokale und Trophäen gewannen die Zirndorfer Trikids in Hilpoltstein

Zunächst gingen alle Jahrgänge 98 und jünger an den Start.  Über  400m Laufen 2,5km Mountainbike und nochmals 400m Laufen sahen die Zuschauer ein spannendes Rennen.

Innerhalb von nur 14 Sekunden stürmten die ersten sechs Duathleten  über die Ziellinie. Beleg für die enorme Leistungsdichte, die bereits bei den Kleinen vorherrscht. Mit nur 3 Sekunden  Rückstand finishte Maximilian Bayer  als zweiter, was auch den Vizeplatz in der Mittelfränkischen Wertung bedeutete.

Kurz danach folgte Katrin Gottwald (99). Sie blieb als zweites Mädchen der Bezirkswertung mit 10:11min noch 3 Sekunden unter dem 2 Jahre alten Streckenrekord. Dominik Stark rundete mit einem starken 5.Platz das erfolgreiche abschneiden der Schüler C ab.

Die Schüler B, die Jahrgänge 97 und 96  hatten fast die doppelte Strecke zurückzulegen, inzwischen war es sehr heiß geworden.  Doch tapfer kämpfte der Nachwuchs und neben den üblichen Verdächtigen erreichte diesmal auch Lena Körber einen tollen zweiten Platz in der Veranstalterwertung der 97-er Jahrgänge.

Inzwischen war es noch heißer und die Schüler A über die gleiche Strecke waren an der Reihe. Überraschend stark das abschneiden von Anja Gimpl. Ein dritten Mittelfrankenrang und einen zweiten in der Jahrgangswertung hätte ihr vorher wohl niemand zugetraut

Julia Schübel (vorne) und Anja Gimpl kurz vor dem Wechsel zum Laufen

Mit einem zweiten Platz hinter den Gastgebern, den Hilpoltsteiner Ironkids, wird der TSV Zirndorf  im Medaillenspiegel geführt. Noch vor den bekannten Triathlonvereinen Post SV Nürnberg und dem SC Roth, obwohl wir bei den Jahrgängen 90-93 gar keine Starter hatten.

Noch eindruckvoller das Bild bei den Schülerklassen A-C bei denen die mittelfränkische  Meisterschaft ausgetragen wurde. Mit genau einem Drittel aller möglichen Stockerlplätze kann man wohl von einer bisher einmaligen Mannschaftsleistung sprechen.

Bleibt die Frage ob es bei den Triathlonmeisterschaften am 22. Juli am Rothsee auch so gut klappt. Trotz leider immer noch eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten im Wasser werden die Zirndorfer aber wieder ihr bestes geben.

Ergebnisse vom Schülercrossduathlon in Hilpoltstein mit Mittelfränkischer Meisterschaft im Überblick:

Schüler C (98 und jünger) : 400m Laufen 2,5km Mountainbike 400m Laufen:

Maximilian Bayer

Katrin Gottwald

6. Platz

Dominik Stark

5. Platz

Schüler B (96/97) : 1000m Laufen 4,5km Mountainbike 400m Laufen:

Lena Gottwald

3. Platz

Michael Schübel

4. Platz