Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Schüler A sind bayerische Mannschaftsmeister

| Hauptvereinsseite


Wie in der Einzelmeisterschaft der Schüler wurden auch die Mannschaftsmeisterschaften im Rahmen des bayrischen Jugendcups ermittelt, allerdings mit nur einem Streichresultat

Mit nur drei Mannschaftsmitgliedern, haben die Schüler A den bayerischen Meistertitel gewonnen. Verstärkt wurden Katrin und Nic (siehe Bericht) durch den
letztjährigen Neuzugang Kai Meyer-Pries, der seine guten Trainingsleistungen jedoch nicht immer im Wettkampf  umsetzen konnte.  Trotzdem erzielte Kai wertvolle Punkte für die Mannschaft, so dass es am Ende zu einem deutlichen Sieg vor einer rein männlichen Hilpoltsteiner Mannschaft  reichte. Die drei wurden nämlich als Mixed- Mannschaft mit den Jungs Mannschaften gewertet.

Nicht ganz so gut lief es bei der weiblichen Jugend B. In der gleichen Besetzung  wie vor zwei Jahren, damals als Schülerinnen A  konnte die im Vorfeld favorisierten fünf Mädels, Lena, Chrissie, Lena, Maja und Lea ihren bayerischen Meistertitel nicht verteidigen. Christina viel aus gesundheitlichen Gründen diesmal komplett aus.  Dazu gab es auch von den anderen krankheitsbedingte Ausfälle. So reichte es diesmal „nur“ zu einem dritten Platz. 

In der Einzelwertung des bayerischen Jugendcups konnte sich neben Katrin auch noch ihre Schwester Lena den Gesamtsieg sichern. Erst im letzten Rennen dem Swim and Run in Weiden setzte sie sich gegen ihre Dauerkonkurrentin Simone Kraft aus Erlangen durch. Einen zweiten Platz erreichte Lena Körber, auch dieser stand erst nach dem letzten Rennen in Weiden fest.   


Katrin (Mitte) wurde bayerische Triathlonmeisterin, Nic (rechts) vierter. Zusammen mit Kai konnten die drei auch noch bayerische Mannschaftsmeister werden.

Die Einzelergebnisse aus den sechs Rennen des Bayerischen Jugendcups

 

Schülerinnen A

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Nachname

Vorname

Würzburg

Weiden

TUM*

Erding

Flintsbach

Weiden

Gesamt

1

Gottwald

Katrin

50

 

 

50

50

50

200

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schüler A

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Nachname

Vorname

Würzburg

Weiden

TUM

Erding

Flintsbach

Weiden

Gesamt

4

Jantschek

Nic

42

29 S

24 S

30

42

36

150

9

Meyer-Pries

Kai

27

20S

 

23

27

27

104

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugend B w

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Nachname

Vorname

Würzburg

Weiden

TUM

Erding

Flintsbach

Weiden

Gesamt

2

Körber

Lena

36

42

 

36

 

42

156

7

Hollerung

Lena

28

 

 

25

32

30

115

22

Regenberg

Maja

25

 

25

 

 

 

50

26

Schröder

Lea

 

 

 

19

 

 

19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugend A w

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Nachname

Vorname

Würzburg

Weiden

TUM

Erding

Flintsbach

Weiden

Gesamt

1

Gottwald

Lena

42

32 S

 

42

50

50

184

9

Ittner

Denise

32

 

 

 

 

32

64

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugend A m

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Nachname

Vorname

Würzburg

Weiden

TUM

Erding

Flintsbach

Weiden

Gesamt

18

Meyer-Pries

Marc

32

21

 

 

 

 

53

22

Körber

Maximilian

25

 

 

20

 

 

45

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junioren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz

Nachname

Vorname

Würzburg

Weiden

TUM

Erding

Flintsbach

Weiden

Gesamt

5

Ittner

Kevin

 

 

 

 

 

50

50

TUM*:  Triathlon der technischen Universität München in Oberschleißheim

 

Die Berichte zu den noch fehlenden einzelnen Wettkämpfen erscheinen demnächst auf dieser Hompage