Schnelle Jungs bei der DMS

| Schwimmen

Erstmals in der Vereinsgeschichte nahm der TSV Zirndorf beim Bezirksdurchgang der deutschen Mannschaftsmeisterschaft  (DMS) mit einer Damen- und einem Herrenteam teil. Dabei galt es alle olympischen Strecken einschließlich solcher Hammerstrecken wie 200m Schmetterling 400m Lagen und 1500 Freistil zu absolvieren. Jeder Schwimmer durfte nur höchstens vier Mal an den Start gehen, aber jede Strecke mußte zweimal pro Mannschaft besetzt werden.

Das Damen- und Herrenschwimmteam bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft

Nach einem langem Tag im Nürnberger Langwasserbad stand fest, das die Jungs mit 7663 Punkten einen hervorragenden sechsten Platz erkämpft hatten. Dabei ließen sie auch Schwimmgemeinschaften, die aus mehreren Vereinen bestehen hinter sich. Mit 25,07 Sekunden über 50m Freistil, steuerte Marko Pistorius die meisten Punkte bei. Weiterhin am Start waren Thomas Almer, Björn Bengelstorff, Micha Grosch, Kevin Ittner, Nic Jantschek, Paul Keller und  Armin Sponsel.

Auch die Mädels liefen zur topform auf und schwammen reihenweise Bestzeiten. Die im Schnitt sehr junge Mannschaft , konnten aber wegen schulischen und beruflichen Verpflichtungen nicht alle Disziplinen optimal belegen.  Mit 6737 Punkten erreichten sie am Ende den 11. Platz. 374 Punkte durch Alina Wolf in 2:46,51min über 200m Rücken waren hier die höchste Punktzahl.  Weiterhin dabei waren Alina Bengelstorff, Lena Gottwald, Denise Ittner, Fenja Sommer, Franka Spengler, Melanie Steiner, Larissa Wolf, Linda Zausch und Wiona Zindl.