Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Rothsee: Kurt Rautinger mit zweitbeste Laufzeit hinter Chris McCormack

| Triathlon

Nur der australische Triathlonprofi Chris McCormack war schneller auf der 10km Laufstrecke des Rothseetriathlons. „Wenn ich das geahnt hätte, wäre ich vielleicht noch einen Tick schneller gelaufen“ meinte Kurt, denn nur 8 Sekunden fehlten um die Disziplinwertung zu gewinnen. Aber nicht nur im Laufen war Kurt gut: mit dem 33. Gesamtrang erzielte er die beste Platzierung die je ein TSVler beim größten Kurztriathlon Deutschlands erreichte.

 

Unter den rund 1000 Teilnehmern absolvierte auch Anke Wolf ihren ersten Wettkampf über die olympische Distanz. Trotz einer leichten Erkältung ging sie an den Start und kam nach 1,5km Schwimmen 40km auf dem Rad und den bereits oben erwähnten 10km Lauf nach 3Stunden und 12 Minuten ins Ziel.

 


Platz    Name                  Schw.      Rad         Lauf         Gesamt     AK             AK -Platz
33        Kurt Rautinger    0:23:27   1:10:20   0:35:07    2:08:54     TM 35        7
742      Anke Wolf            0:34:26   1:34:50   1:03:10    3:12:26     TW 30       22

 

 

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier:  www.rothsee-triathlon.de