Reihenweise Siege durch TSV Nachwuchs

| Triathlon

Gegen Ende der Saison haben die Nachwuchstriathleten des TSV Zirndorf nochmal so richtig aufgedreht. Neben dem Gewinn der bayrischen Meisterschaft der Schüler A-Mannschaft und den Erfolgen auf Landesebene bei den Erwachsenen durch das  19-jährige Aushängeschild Lena Gottwald (wir berichteten) hatten der TSV Zirndorf durch zahlreiche Siege auch in der Region überzeugt.

So hat bei den Schülerinnen C Abonnemente Siegerin Jana Gömmel nur innnerhalb eines Monats in Roth beim Juniorchallenge, in Amberg, Kulmbach, Velburg, und in Marktredwitz gewonnen. Bei den Jungs siegte Jann Spengler ebenfalls beim Juniorchallenge und in Amberg. Die Maximaldistanz betrug 100m Schwimmen 5km Rad und 400m Laufen

In diesen Altersklassen gibt es noch keine Bayerischen Meisterschaften ebenso wenig wie bei den Schülern B der Jahrgänge 2004 und 2005. Hier war Lena Gömmel in Velburg und Amberg erfolgreich. Die Zwillingsbrüder Jan und Tim Semmler belegten reihenweise Podestplätze, obwohl sie der Jüngere Jahrgang 2005 sind.

Bei den Schülern A (02/03) waren Fenja Sommer und Paul Keller dominierend. Beide siegten in Velburg  über knapp 400m Schwimmen, 10km anspruchsvolle Mountainbike Strecke und 2,5km Laufen.  Eine Woche darauf auch in Amberg über die fast gleiche Distanz und keine 20h später in Herzogenaurach, beim Herzoman, kamen sie erst so richtig in Fahrt und siegten gleich nochmal. Fenja war in den letzten zwei Wettkämpfen sogar schneller als alle Jungs und mit den schnellsten Splitzeiten in allen drei Disziplinen.  Mit Manuel Sponsel als zweiten feierten die Zirndorfer einen Doppelsieg. In der Klasse der Jugend A über 400m Schwimmen 20km Rad und 5km laufen  hat Jana Colotti gewonnen. Darüber hinaus gab es noch jede Menge Podestplätze.

Fenja Sommer (rechts) und Paul Keller sind meist nach dem Schwimmen schon in Führung

Die Erfolge waren hart erarbeitet. Bis zu sieben Trainingseinheiten in der Woche wurden ab dem Schüler A Bereich absolviert. Davon  3x Schwimmen und das beim zurzeit geschlossenem Zirndorfer Hallenbad. Doch durch den  enormen Fahraufwand in die Bäder nach  Dietenhofen und Schwabach  und dem besonderen Einsatz einiger Trainer und Eltern konnte diese Zeit bisher noch gut überbrückt werden.

Nach den Sommerferien ist das Wettkampfprogramm nicht mehr so dicht gedrängt, es stehen dann noch Läufe und Schwimmwettkämpfe an. Auch andere Trainingseinheiten wie Inliner fahren oder Klettern und im Winter Eis- und Skilanglaufen werden angeboten.