Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ohne Neo beim Deutschlandcup in Halle

| Triathlon

Im Rahmen des Halle Triathlons in Sachsen- Anhalt fand am 23.5. auch der erste Lauf zum Deutschlandcup statt.  Mit Julia Schübel stellte sich erstmals eine Athletin vom TSV Zirndorf dieser Herausforderung, bei der die besten Athleten aus ganz Deutschland am Start waren und für ihr jeweiliges Bundesland ins Rennen geschickt wurden.  

Für Julia ging es in erster Linie darum Erfahrung zu sammeln und sich evt. einen Platz im Bayernkader zu sichern.    

Nach 400m schwimmen im kühlen Osendorfer See lag sie jedoch schon etwas zurück, da sie im Gegensatz zu dem meisten ihrer Konkurrentinnen keinen Neoprenanzug trug, was ihr einige Plätze kostete.  Am Ende erreichte sie jedoch einen guten 15. Platz in der Jugend B Wertung zumal sie auch noch der jüngere Jahrgang war. 

Ohne Deutschlandcup aber mit ebenfalls sehr stark besetzen Nachwuchscracks ging das Rennen der Schüler A über die Bühne. Hier startete Michael Schübel als einziger Teilnehmer aus Bayern gegen starke Ostdeutsche Konkurrenz. 

Der 11-jährige leistete sich allerdings einen Fahrfehler, der einem Profi wie ihn eigentlich nicht mehr unterkommen dürfte. Erst streifte mit dem Kurveninneren Pedal auf dem Asphalt auf und kam ins straucheln, verletzte sich leicht an der Wade, konnte aber eine Sturz noch verhindern.  Ein Podestplatz war damit zwar futsch, aber der vierte Platz nach 39:05min kann sich trotzdem sehen lassen. 

Ergebnisliste Schüler A und Jugend B hier