Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Minis in Velburg erfolgreich

| Triathlon


Mit 8 Trikids sind wir zu dem liebenswürdig chaotisch organisierten Triathlon nach Velburg (Landkreis Neumarkt ) angereist. Nach ein wenig hin und her, ob das Schwimmen nun stattfindet und ob nach dem Schwimmen eine Pause eingelegt wird oder nicht, war klar, dass der Triathlon ganz normal stattfinden wird - auch wenn die Wassertemperatur des Altenveldorfer Badesees nur knapp über den geforderten 19°C Grad lag und die Luft auch nicht wärmer war.

Unsere Jungs & Mädels haben sich davon aber nicht beirren lassen und waren trotzdem ziemlich erfolgreich und haben einige Pokale abgestaubt (ok, es waren auch nicht so viele Teilnehmer-/Innen). Pechvogel des Tages war Franka, der an Position 2 liegend auf der Radstrecke die Kette heruntersprang und dadurch Ihre Siegeshoffnungen aufgeben musste - aber immerhin hat sie NICHT aufgegeben und den Triathlon trotzdem beendet! Auch sehr unglücklich: Lennart wurde auf den letzten Metern noch von seinem Kontrahenten überholt und musste sich mit Platz 2 zufrieden geben. Die weiteren Ergebnisse könnt ihr der nachfolgenden Aufstellung entnehmen.

Unsere Jüngsten beim Schülertriathlon in Velburg

 

Die Ergebnisse:

Schüler D
1. Jann Spengler  (3:14min)

Schüler C:
1.Manuel Sponsel (12:49min)
2.Levin Lauton (14:29min)

Schülerinnen C
2. Lena Gömmel (14:54min)3
3. Franka Spengler (17:14min)  (mit Defekt)

Schüler B
1.Lennart Lauton (16:18min)

Schülerinnen B
1.Wiona Zindl (17:19min)
3.Laura Gaida (18:13 min)