Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Masterschwimmer und Trikids bei der Sportlerehrung der Stadt Zirndorf

| Triathlon

Überraschung bei der Wahl zum Zirndorfer Sportler des Jahres am 24. November:  Hinter Rodel-Ikone Sylke Otto konnte unser 86-jähriger Masterschwimmer Karl Bayerlein  den zweiten Platz belegen. Karl hatte in diesem Jahr 7 Bayerische Meistertitel sowohl über die kurzen, als auch über die langen Strecken gewonnen.  

Ebenfalls geehrt wurde Sigrid Nowak und Oliver Spengler. Auch sie belegten mehrere Podestplätze bei den Bayerischen Meisterschaften und dem Bayerncup im Freiwasserschwimmen.   

 


Die Veranstaltung wurde von den Teilnehmern sehr gelobt. Neben dem exzellenten Büfett und der musikalischen Umrahmung durch die Zirndorfer Stadtkapelle war es auch die lockere Art des Bürgermeisters Zwingel die in positiver Erinnerung blieb.  


Zwei Tage zuvor, bei der Ehrung der Zirndorfer Jugendsportler waren unsere Trikids stark vertreten. Gleich sieben Nachwuchstriathleten zwischen 8 und 13 Jahren wurden  für ihre Titel und Stockerlplätze bei den Mittelfränkischen Meisterschaften im Triathlon und im Duathlon geehrt.  

Im Einzelnen waren dies: Katrin Gottwald, Christian Bühler, Max Bayer, Michael Schübel, Anja Gimpl, Julia Schübel und Lena Gottwald. (v.l.) 

In diesen Altersklassen gibt es noch keine Bayerischen Meisterschaften, aber die Trikids werden älter und bereits im nächsten Jahr sind die ersten mit der  BTJ-Serie auf bayerischer Ebene unterwegs.