Lenas führen im Bayerischen Jugendcup

| Triathlon

Nach drei von sechs Wettkämpfen  des Bayerischen Jugendcups führt Lena Gottwald vor Lena Körber in der Klasse der Jugend A (96/97). Der Gesamtsieger dieser Serie ist gleichzeitig Bayerischer Meister.   Nach dem Swim and Run in Würzburg und den beiden Triathlonwettkämpfen in Weiden und Triftern (Landkreis Rottal Inn) steht noch Flintsbach am Inn (Landkreis Rosenheim) sowie Riederau am Ammersee aus. Der Triathlon in Triftern (Chiemgau)  der dem Hochwasser zum Opfer fiel soll im September nachgeholt werden.   Alle drei Wettkämpfe hat bisher Lena Gottwald gewonnen. Lena Körber war dritte in Würzburg und Weiden und sorgte in Triftern als zweite für einen Doppelsieg der Zirndorferinnen.

Bayerncup im niederbayerischen Triftern: Mit großem Vorsprung vor dem Rest des Feldes wechseln  unsere beiden Lenas vom Rad auf die Laufstrecke

Marc Meyer-Pries aus der männlichen Jugend A war vierter in Würzburg und Triftern, mußte aber Weiden auslassen. Deshalb fiel er in der Gesamtwertung auf Platz sieben zurück. Da es aber in der Serie zwei Streichresultate gibt ist noch alles offen.  Die beiden Mannschaften liegen sowohl bei den Schülern A als auch in der Jugend A auf Platz zwei und haben noch  Chancen auf den Sieg der gleichzeitig den Gewinn der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft bedeuten würde.