Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Lena vorzeitig bayerische Juniorenmeisterin im Swim and Run

| Triathlon


Die Triathlonsaison hat noch gar nicht richtig begonnen, da ist Lena Gottwald schon bayerische Meisterin im Swim and Run geworden. Herzlichen Glückwunsch! 

Hier ein Bericht von ihr und wie es dazu gekommen ist.

Guter Start in die Saison 

Am 7.3. fand der erste Wettkampf des bayerischen Jugendcups in Weiden statt. Dieser setzt sich aus drei Swim and Runs, einem Duathlon und drei Triathlons zusammen. Dies war der erste von drei Swim and Run, der in diese Wertung mit einfließt.

Außerdem wird aus den Ergebnissen der Swim and Run Wertung der bayerische Meister in dieser Disziplin ermittelt. Los ging es also um 11Uhr mit 400m Schwimmen im 25m – Hallenbad. Nach 5:17min blieb für mich die Uhr stehen.

Danach folgte eine ca. einstündige Pause, bevor es mit

3.000m Laufen auf der Aschenbahn weiterging. Mit einer Gesamtzeit von 17:25 min belegte ich den ersten Platz bei den Juniorinnen.

Eine Woche später war gleich der zweite Swim and Run dieser Serie, in München. Hier musste ich 100m mehr schwimmen. Für diese Strecke benötigte ich 6:34min. Wie um diese Jahreszeit üblich folgte hier ebenso eine kurze Pause nach dem Schwimmen. Ein weiteres Mal konnte ich nach dem 3km Lauf (11:38min) als erste die Ziellinie überqueren.

Durch diese beiden Siege konnte ich mir vorzeitig den bayerischen Meistertitel im Swim and Run sichern. .                                                                                      

                                                                                                                      Lena Gottwald