Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Lena Gottwald und Philipp Auer zweite beim Kindertriathlon in Roth

| Triathlon

Zwei tolle zweite Plätze konnten die Zirndorfer Nachwuchstriathleten beim sehr stark besetzten Wettkampf am 18.07. am Rothsee feiern. Mit der 8-jährigen Lena Gottwald und dem 9-jährigen Philipp Auer gelang es in die Phalanx der übermächtigen Konkurrenz aus den Rother Triathlonvereinen einzubrechen. Beide mussten 50m Schwimmen 2,5km Radfahren und 400m Laufen.

 

Über die gleiche Distanz schaffte der 7-jährige Michael Schübel einen sechsten Platz. Seine 9-jährige Schwester Julia, sowie die gleichaltrige Alina Wolf, die in Vohenstrauß noch gewinnen konnte, wurden fünfte bzw. siebte.

 

Die beiden 11-jährigen Andre Kreß und Kevin Lößel mußten bereits 100m Schwimmen, 5km Radeln und 1km Laufen. Andre hatte sich beim Schwimmen verschluckt und geriet in Rückstand, konnte sich dank starker Radleistung aber wieder auf den 7.Platz vorarbeiten. Kevin konnte bei seinem ersten Triathlon einen 10.Platz belegen. Auch für Lena, Michael, und Julia war es das erste Mal.

 

Insgesamt gingen etwa 300 Kinder an den Start. Allein der SC Roth schickte über 60(!) seiner Talente ins Rennen.

 

Beim anschließenden Schnuppertriathlon versuchten sich erstmals zwei Väter unserer Tri-Kids. Für Horst Gottwald, der dritter wurde, und Erwin Schübel (37.) war es ebenfalls der erste Triathlon. 

 

 

50m Schwimmen 2,5km Radeln 400m Laufen:

                                  Total   swim    bike    run       AK
Michael Schübel    13:22   1:59   9:23   2:01    TM07    6.Platz
Lena Gottwald        11:07   1:13   7:51   2:03    TW08    2.Platz
Philipp Auer            10:28   1:13   7:35   1:40    TM09    2.Platz
Julia Schübel          10:48   1:13   7:38  1:57    TW09    5.Platz
Alina Wolf                 11:25   1:00   8:11   2:14    TW09    7.Platz

 

100m Schwimmen 5km Radeln 1km Laufen:

Andre Kreß               19:18   2:15   12:19   4:44    TM12      7.Platz 
Kevin Lößel              20:38   2:08   13:37   4:53    TM12    10.Platz

 

 

Komplette Ergebnisliste hier:  rothsee-triathlon.de