Lena Gömmel vom TSV Zirndorf ist Bayerische Triathlonmeisterin

| Triathlon

Nach spannender Serie im Jugendcup vorne, Jan Semmler sowie die Mannschaft Vizemeister

Nach drei Swim and Runs in Würzburg, München und Kümmersbruck, einem Duathlon in Hilpoltstein und drei Triathlons in Weiden, Hof und Dießen am Ammersee standen die Bayerischen Meister fest: Bei den Schülerinnen A (Jahrgänge 2004 und 2005) über bis zu 400m Schwimmen, 10km Rad fahren teils mit Rennrad, teils mit dem Mountainbike und 2,5km Laufen holte sich Lena Gömmel vom TSV Zirndorf dank zweier Siege in Hilpoltstein und Hof mit hauchdünnem Vorsprung den Titel.

Bayerische Schülermeisterin: Lena Gömmel

In der gleichen Klasse bei den Jungs kam Jan Semmler trotz des Jüngeren Jahrgangs 2005 auf den zweiten Platz.  Ein Sieg in Hof und ein zweiter Platz in Hilpoltstein, waren ausschlaggebend.  Sein Zwillingsbruder Tim kam auf Platz 4.

Ebenfalls Platz vier unter Bayerns beste Triathletinnen landete Fenja Sommer in der Klasse der Jugend B (02/03), die die gleichen Wettkämpfe und meist auch die gleichen Streckenlängen zu absolvieren hatte.

Die Mannschaft der Schüler A holte sich in der Besetzung Jan und Tim Semmler, Lena Gömmel, Finn Schöb (8. In der Einzelwertung) und Chiara Sommer (12.) den Bayerischen Vizemeistertitel. Die Leistungsdichte in diesem Altersbereich ist beim TSV Zirndorf Bayernweit einmalig. Drei Vereine  aus Oberfranken die eine Startgemeinschaft für die Mannschaftwertung bilden durften waren nötig, um dieses Team zu schlagen.

Bayerischer Vizemeister: Jan Semmler

Bayerische Vizemeister mit der Mannschaft: Lena Gömmel, Chiara Sommer, Tim Semmler und Jan Semmler (v.l.) (nicht im Bild Finn Schöb)

Die Mannschaft der Jugend B mit Fenja Sommer, Manuel Sponsel (9.), Luana Liegat, (9.) Yana Satsevich (11.) und Franka Spengler (17.) kam auf den vierten Platz.

Viel Zeit zum Feiern bleibt jedoch nicht. In Amberg, Herzogenaurach und Marktredwitz stehen noch drei regionale Wettkämpfe an, bei denen die Zirndorfer traditionell zu den Top-Favoriten zählen.