Kurzbericht über die Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung

| Schwimmen

In der Hauptversammlung am 15.7. wurde nach ausführlicher Diskussion und mit nur einer Gegenstimme die Erhöhung des Abteilungs-Beitrags zum Beitragsjahr 2011 beschlossen. Dieser wird – im Gegensatz zu den quartalsmäßig eingezogenen Beiträgen zum Hauptverein - einmal jährlich abgebucht und kommt ausschließlich den Schwimmern/Triathleten der Abteilung zu Gute. Bislang betrug er seit Abteilungsgründung 1971 unverändert 18,50 € für Einzelpersonen und 33,- € für Familien.

Infolge der gestiegenen Ausgaben für Badeintrittsgelder, Traineraus- und Fortbildung, Startgeldzuschüsse etc. mussten die Beiträge angepasst werden, da wir sonst unsere finanziellen Rücklagen hätten antasten müssen.

Sie betragen daher ab 2011 für Einzelmitglieder 34,- € und für Familien 59,- € im Jahr.

Weiter wurden die Modalitäten hinsichtlich der Beitragserhebung bei der Neuaufnahme von Mitgliedern modifiziert. Der volle Beitragssatz ist bei Eintritt im 1. Halbjahr, der halbe bei Eintritt  im 2. Halbjahr zu entrichten. Der bisherige Aufnahmebeitrag von 5,- € entfällt ersatzlos.

Im Jahr 2011 stehen zwei Jubiläen an, nämlich das 150-jährige Bestehen des Hauptvereins TSV 1861 Zirndorf und das 40-jährige Bestehen der Schwimmabteilung:

Hierzu ist eine Festschrift geplant, für die auch die  Schwimmabteilung einen umfassenden Beitrag  beisteuern wird. Ferner ist eine Großveranstaltung zum Jubiläum mit einem 24-Stunden-Schwimmen und einem Swim & Run - Wettbewerb angedacht.

Für beides – Artikel und Jubiläumsveranstaltung - sind sowohl Unterstützer, als auch Ideen und Anregungen herzlich willkommen. Ein erstes Planungstreffen wurde für den 20.9.2010, um 19.30 Uhr, in den Jahnstuben angesetzt.