Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Kompletten Medaillensatz bei bayerischer Duathlonmeisterschaft gewonnen

| Triathlon


Bei der bayerischen Meisterschaft im Duathlon in Krailing (Landkreis Starnberg) haben unsere Jugendlichen Triathleten die Plätze 1-4 belegt. In der der Klasse der Jugend A (Jahrgänge 96 und 97) über 2,8km Laufen 19km Radfahren und nochmals 1,8km Laufen gewann Lena Gottwald bei Sonne und angenehmen Temperaturen mit überragenden Start – Ziel Sieg in 55min und 3 Sekunden den bayerischen Meistertitel.  Ihre Vereinskollegin Lena Körber kam trotz des jüngeren Jahrgangs (97) noch auf Platz drei.

Dabei hatte es nach dem Radfahren sogar  nach einem Doppelsieg bei den jungen Damen ausgesehen.  Doch Christina Reil (DJK Weiden)  machte den mühsam erarbeiteten Vorsprung von Körber auf dem Rad beim zweiten Laufen wieder zunichte.

Spannend war es auch bei den Jungs. Marc Meyer-Pries, lag nach dem ersten Laufen in Führung, war nach der Radstrecke zweiter und fiel dann wegen Magenprobleme auf den dritten Platz zurück. Er fing sich aber wieder und lief  auf Platz zwei vor. Ludwig Rau rundete das erfolgreiche Abscheiden der Zirndorfer als vierter ab.



vor dem Start (v.l.): Ludwig wird später vierter, Lena dritte, Lena G. bayerische Meisterin und Marc bayerischer Vizemeister