Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Katrin verteidigt bayerischen Meistertitel im Triathlon

| Hauptvereinsseite


Während die Jugendlichen ab Jahrgang 97 und älter ihren bayerischen Meistertitel in einem Einzelwettkampf in Weiden am austrugen und der TSV mit unseren zwei Lenas eine bayerischen Vizetitel und einen vierten Platz holten (siehe letzte Ausgabe)  mußten die Schüler A (99/00) eine Serie von sechs Wettkämpfen im Rahmen des bayerischen Jugendcups absolvieren.  Für die Wertung wurden dann die besten vier herangezogen. Katrin Gottwald gewann in Würzburg, Erding, Flintsbach bei Brannenburg und beim abschließenden Swim and Run in Weiden, was die Maximalpunktzahl von 200 bedeutete. Somit konnte Kaddy ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen und wider bayerische Triathlonmeisterin werden.

Nic Jantschek ging zusätzlich noch in München-Oberschleißheim und beim Triathlon in Weiden an den Start. Er war der einzige Zirndorfer Starter der bei allen sechs Wettkämpfendes bayerischen Jugendcups antrat. Er verfehlte einen Podestplatz nur um 2 Punkte und wurde am Ende vierter. Da er der jüngere Jahrgang 2000 ist ein Riesenerfolg! Im nächsten Jahr zählt er zu den ganz heißen Titelfavoriten.