Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Katrin Gottwald und Maximilian Bayer werden mittelfränkische Meister

Erstellt von Max Vogel | | Hauptvereinsseite

Riesenerfolg am Rothsee: Zwei Titel, zwei zweite  und einen dritten Platz erreichte der TSV Zirndorf bei den mittelfränkischen Schülermeisterschaften im Rahmen des Beachtriathlons am 22. Juli. Damit sind die Zirndorfer „Trikids“ nach den Hilpoltsteiner „Ironkids“  die  zweitstärkste Nachwuchsmannschaft in Mittelfranken. 

Gleich 10 Podestplätze, doppelt so viele wie letztes Jahr  belegten die Zirndorfer in der separat durchgeführten Veranstalterwertung.  Hier wurde jeder Jahrgang extra gewertet, dafür war auch starke außermittelfränkische Konkurrenz am Start.

 

Das Schwimmen fand im wohltemperierten Rothsee statt.

Die Leistung des Tages zumindest aus Zirndorfer Sicht  gelang mal wieder der achtjährigen   Katrin Gottwald. Bei ihrem 10. Triathlonsieg in Folge war sie deutlich schneller als  alle zum Teil ein Jahr älteren Jungs und Mädels der Schüler C. Obwohl sie nächstes Jahr noch einmal über 50m Schwimmen 2,5km Rad und 400m Laufen starten kann, hat sie mit 9 Minuten und 11 Sekunden heuer schon den weiblichen Streckenrekord geknackt.

Heute vor einem Jahr war zu lesen dass Maximilian Bayer der Nachfolger von Michael Schübel werden kann was den Bezirksmeistertitel betrifft. Und tatsächlich: er hat es geschafft. Meister und Jahrgangssieger bei den Schülern C. Michael (Jahrgang 97) kam heuer in die Wertung der Schüler B  (Jahrgänge 97 und 96)  und brillierte dort mit einem zweiten Platz über die mehr als doppelt so lange Strecke.


Maximilian Bayer und Katrin Gottwald (v.l.) gewinnen den Beachtriathlon und werden mittelfränkische Meister

Überraschung bei Christian Bühler. In der Jahrgangswertung fünfter, reichte es trotzdem zum dritten Bezirkstitel. Welch ein Glück das  Riederau und Kelheim nicht in Mittelfranken liegt.   

Besonderen Sportsgeist bewiesen unsere Lena Körber und Anke Rinder vom SC Roth. Kurz vor dem Ziel gleichauf liefen sie Hand in Hand gemeinsam auf den zweiten Platz ein.  

Wie seine Schwester hat auch Maximilan Körber nach mehreren Anläufen endlich einen Treppchenplatz in der Triathlonhochburg Roth erreicht.  Stetiges Training führt eben doch zum Erfolg. 


Maximilian Körber beim Wechsel zum Laufen
 
Die weiteren Ergebnisse könnt ihr unten nachlesen. Bleibt noch anzumerken, dass natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam. Obwohl der Wettkampf schon Spaß und Anstrengung genug war, ging es danach wieder rund am Rothseestrand und auf der Badeinsel. Die Trikids hatten nämlich noch jede Menge Energie um sich so richtig auszutoben.

 

Alle TSV-Starter im Bild  

Der  Beachtriathlon im Überblick:  

Schüler C: 50m Schwimmen 2,5km Radeln 400m Laufen

 

Total

Swim

Bike

Run

AK

Platz

Mfr. Meister 98 und j.

Katrin Gottwald

09:11

0:43

6:38

1:50

TW08

1

1.  Schülerinnen C

 

 

 

 

 

 

 

 

Maximilian Bayer

09:54

1:07

7:06

1:41

TM09

1

1.  Schüler C

Christian Bühler

10:23

1:14

7:34

1:35

TM09

5

3.  Schüler C

Nic Jantschek

11:59

1:31

8:27

2:01

TM07

2

9.  Schüler C

Marco Härtl

13:29

1:53

9:36

2:00

TM07

3

13.Schüler C

 

 

Schüler A und B: 100m Schwimmen 5km Radeln 1km Laufen:

 

Total

Swim

Bike

Run

AK

Platz

Mfr. Meisterschaft

Anja Gimpl

17:25

1:27

11:37

4:21

TW13

3

4.   Schülerinnen A

Julia Schübel

17:47

1:34

11:54

4:19

TW12

2

5.   Schülerinnen A

Lena Gottwald

18:05

1:40

12:03

4:22

TW11

2

2.   Schülerinnen B

Lena Körber

19:16

2:05

12:43

4:28

TW10

2

5.   Schülerinnen B

Vanessa Scharf

20:13

1:31

13:56

4:46

TW13

8

11. Schülerinnen A

Laura Ackermann

20:44

1:35

14:12

4:57

TW13

10

13. Schülerinnen A

 

 

 

 

 

 

 

 

Maximilian Körber

18:03

1:58

11:48

4:17

TM12

3

7.   Schüler A

Michael Schübel

18:23

2:07

12:00

4:16

TM10

3

2.   Schüler B

Marcel Stark

18:37

1:41

12:24

4:32

TM13

8

11. Schüler A

Philipp Auer

19:51

1:29

13:23

4:59

TM12

10

17. Schüler A

 


Nach 400m schwimmen stiegen Andre Kreß (links) und Michael Neumann beim „Grand Tri“ fast gleichzeitig aus dem Rothsee  

 

Grand Tri, Jugend B: 400m Schwimmen 10km Radeln 3km Laufen

 

Total

Swim

Bike

Run

Platz

Michael Neumann  

35:23

5:54

18:40

10:49

1. Grand Tri

Andre Kreß

39:49

6:00

19:18

14:31

7. Jugend B

 

Jedermann: 200m Schwimmen 10km Rad 2km Laufen:

 

Total

Swim

Bike

Run

Platz

Horst Gottwald

32:01

4:02

19:09

8:50

2

 


Alle  Stockerlplatzierten der Mittelfränkischen Meisterschaft: 5 Zirndorfer sind mit dabei: vorderste Reihe von links mit dem weißen T-shirts: Lena, Michi, Katrin, Max und ganz rechts Christian

komplette Ergebnislisten des Veranstalters hier

Bericht der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung hier