Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Julia und Anja mit Doppelsieg beim Herzoman

Erstellt von Max Vogel | | Triathlon

In absoluter Topform präsentierten sich Julia Schübel und Anja Gimpl am 29.07. beim Herzoman in Herzogenaurach über 200m Schwimmen 10km Radfahren und 2,5km Laufen. Julia, die heuer mit ihrem Jahrgang 1995 das erste Mal überhaupt teilnehmen konnte, gewann dabei nicht nur die Altersklasse der Schülerinnen A sondern die gesamte weibliche Jugendwertung der Jahrgänge 92-95. Zweite in dieser Gesamtwertung und ebenfalls noch Schülerin A, wurde Anja Gimpl.  Sie ging dabei voll ans Limit und konnte ihre Zeit aus dem Vorjahr um über 5min verbessern.


Julia (rechts) konnte ihren Vorsprung gegenüber Anja noch ausbauen

Der zweimalige Ak- Sieger und letztjähriger Gesamtsieger Ande Kreß mußte diesmal einen noch schnelleren passieren lassen.  Nach dem Radfahren hatte er noch  über 1,5 Minuten Vorsprung auf den späteren Sieger. Obwohl Andre  dazwischen liegende Verfolger beim Laufen noch weiter distanzieren konnte, wurde er kurz vor der Ziellinie in einem dramatischen Finale noch abgefangen.   

Maximilian Körber und Marcel Stark Dabei legte Max mit 11:12 Minuten über die 2,5km die zweitschnellste Laufzeit aller Teilnehmer hin, obwohl er erst Jahrgang 95 ist.


Maximilian Körber ging mit Rückstand nach dem Schwimmen auf die Radstrecke, konnte aber dank starker Laufleistung noch einiges gutmachen.

Bei den Erwachsenen gingen Sebastian Heinrich und Andreas Mayr  über die doppelte Strecke an den Start. Bereits 6 Wochen zuvor war der Herzoman mit über 300 Startern restlos ausgebucht.


Andre Kreß, Anja Gimpl, Julia Schübel und Maximilian Körber (v.l.) bereits im Ziel des Herzoman, während die Erwachsenen noch unterwegs waren.  


Ergebnisse des Herzoman im Überblick (nach Einlauf)
 

200m Schwimmen 10km Rad und 2,5km Lauf

 

Jahrg.

    Gesamt

Swim

Bike

Run

Ak Platz

Platz

Andre Kreß

92

0:37:25

2:45

22:24

12:16

 2 JugB

2

Julia Schübel

95 w

0:40:54

3:35

25:09

12:10

 1. SchiA

1.

Maximilian Körber

95

0:41:07

4:24

25:31

11:12

 2. SchA

8.

Anja Gimpl

94 w

0:41:52

3:33

25:14

13:05

 2. SchiA

2.

Marcel Stark

94

0:44:42

3:54

27:44

13:04

 3. SchA

11.

 

400m Schwimmen 20km Rad und 5km Lauf

 

    Gesamt

Swim

Bike

Run

Ak Platz

Platz

Sebastian Heinrich

01:15:02

7:10

44:20

23:32

  5 TM 21

81.

Andreas Mayr

01:18:58

9:35

44:26

24:57

21.TM 45

119


Komplette Ergebnislisten und Fotos auf der Veranstalterseite: hier