Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Jugendländervergleich in Halle

| Triathlon



Am 21.Mai 2011 vertraten zwei unserer Lenas, Lena Gottwald und Lena Körber, die
Bayerischen Farben beim Jugendländervergleich in Halle/Sachsen Anhalt. Die dortige Konkurrenz kam aus allen Bundesländern, ca 50. Starterinnen, die meisten waren Kaderathleten.

Der Wetterbericht sagte eigentlich gutes Wetter voraus, am frühen Morgen beim Einchecken regnete es allerdings ganz schön heftig. Pünktlich zu Beginn der Wettkämpfe, die Jugend A und Junioren begannen den Tag, hörte es jedoch auf zu regnen. Dennoch sahen unsere beiden Starterinnen einige der A-Jugend wie sie in der sehr kurvenreichen Strecke vom Rad „abstiegen“.

Bis zum Start von unseren Mädels trocknete es zum Glück ab und sie konnte auf trockener Strecke den anspruchsvollen Kurs bewältigen. Ca. 30 min. vor dem Start wurde noch die Wassertemperatur des Sees, in dem zu DDR-Zeiten Braunkohle abgebaut wurde, gemessen. 22,2 Grad und die Kampfrichter entschieden: Neoverbot. Beim Start der ca 50 Mädels kochte dann das Wasser und die beiden Lenas hielten sich gut.

Lena Gottwald erwischte nach dem Wechsel noch die 2. Radgruppe und Lena Körber hielt sich in der darauffolgenden Gruppe auf. Nachdem das Windschattenfahren erlaubt war, gelang es unseren Beiden einen Durchschnitt von über 33km/h zu fahren und sie kamen mit der Strecke gut zurecht.

Nach dem 2. Wechsel  führte die 2,5km lange Laufstrecke durch das ehemalige Braunkohleabbaugelände und endete im Ziel nahe des Startpunktes.

Mit 35:09 Minuten und 35:24 Minuten Stand am Ende ein 30.Platz für Lena Gottwald und ein 35. Platz für Lena Körber auf der Ergebnisliste.

Beide konnten mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein, besonders wenn es gilt sich mit den Besten aus ganz Deutschland zu messen.