Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Jugend dominierte die Stadtmeisterschaften

Erstellt von Max Vogel | | Schwimmen

Die wohl meisten Abteilungsmitglieder waren bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Einsatz. Neben den vielen Kindern von denen nicht wenige ihren ersten Schwimmwettkampf überhaupt hatten, waren natürlich auch viele Helfer im Einsatz. Denn mit der Wasserwacht zusammen waren wir ja die Ausrichter dieser Veranstaltung der Stadt Zirndorf. 

 
Besonders viel zu tun hatte Abteilungsleiter Otto Hoffmann und sein Vertreter Stephan Scharf, die immer wieder größere Ausfälle durch die Schulen registrieren mussten. Dadurch mussten einige Läufe neu zusammengestellt werden, was wiederum zu Verzögerungen im Wettkampfablauf führte. Insgesamt gingen die Wettkämpfe, die sich über den ganzen Vormittag verteilten, jedoch reibungslos über die Bühne.  
 


Stark besetzt waren vor allem die Läufe der Mädchen

Mit je drei Gesamttiteln war der 15-jährige Andre Kreß  Die gleichaltrige Lisa Reinfelder  Sie lieferte sich über die eher selten geschwommenen 1000m Brust, welche am Donnerstag zuvor stattfanden ein spannendes Rennen mit Anja Gimpl 


Sowohl Vereinsschwimmer (Innenbahnen), als auch Hobbyschwimmer (Außenbahnen),   welche zum Teil noch nicht mal richtige Badehosen hatten, nahmen an den Stadtmeisterschaften teil.

Knapper gings da schon bei den Kurzstrecken über 100m und 50m zu. Wobei vor allem die jüngeren Kinder auch über die 50m an den Start gingen. In diesen Altersklassenklassen wurde in 2 Jahresschritten gewertet und teilweise schwammen an die 20 Kinder pro Wertung mit.  Ein volles Programm also und zum Abschluß gab es sogar noch eine tollkühne Sprungvorführung zu sehen. 


Mehrfache Stadtmeister: Lisa Reinfelder und Andre Kreß (rechts) mit Bürgermeister Thomas Zwingel

Die Stadtmeister 2007:

1000m Freistil:

Marko Pistorius

13:39,0

Alina Wolf

15:05,0

1000m Brust:

Andre Kreß

17:01,6

Lisa Reinfelder

19:17,9

100m Freistil:

Andre Kreß

1:04,2

Brigitte Bayer

1:19,1

100m Brust:

Andre Kreß

1:22,7

Lisa Reinfelder

1:36,6

Ergebnisliste der Altersklassen: hier