Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Jahreshauptversammlung 2004

| Triathlon

Am 29.10. fand unsere jährliche Hauptversammlung in den Jahnstuben statt.
Neben veschiedenen Themen wie Trainingszeiten, Weihnachtsfeier sowie Berichte über die abgelaufene Saison standen vor allem Neuwahlen auf dem Programm.

Unsere bisherige Abteilungsleiterin Veronika Kindler stand uns nicht mehr zur Verfügung, da sie aus persönlichen Gründen wieder in ihre alte Heimat nach Stuttgart gezogen ist. Wir danken der Vroni für die viele, geleistete Arbeit und wünschen ihr alles Gute bei den Schwaben. Hanoi!

Nachdem Otto Hoffmann bereits seit März dieses Jahres dieses Amt kommissarisch übernommen hatte wurde er nun auch offiziell als 1. Abteilungsleiter gewählt. Otto hatte bereits in früheren Jahren über lange Zeit die Abteilung geleitet und stand uns nun freundlicherweise wieder zur Verfügung. So konnten wir wieder auf bewährtes zurückgreifen.

Auch die weitern Posten wurden schnell geklärt und so wurden folgende Personen in ihrem Amt bestätigt  bzw. wurden neu gewählt:

1. Abteilungsleiter                            Otto Hoffmann

2. Abteilungsleiter                            Stefan Scharf

Technischer Leiter Masters            Regina Täuber

Technischer Leiter Jugend            Anke Wolf

Kassier                                               Otto Hoffmann sen.

Kassenrevision                                Sigrid Nowak/Horst Strauß

Jugendleiter                                      Michael Neumann

Jugendkasse                                    Petra Ittner

Presse                                                Michal Neumann/Anke Wolf

Die obenstehenden würden sich freuen wenn die übrigen Mitglieder sie in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit tatkräftig unterstützen. Dies wurde von von einigen Anwesenden auch bereits zugesagt. .

Obwohl diesmal der Termin rechtzeitig veröffentlicht wurde, sowie 30 Personen die nicht ständig im Training anzutreffen waren, persönliche Einladungsschreiben erhielten, fiel die Beteiligung mit 14 Personen doch recht dürftig aus. Dabei hätte niemand Angst haben müssen irgendein Posten übernehmen zu müssen. Allein durch die Anwesenheit aber, Interesse an seinem Verein zu zeigen,  wäre sicher nicht zuviel verlangt gewesen. Denn von selber läuft eine Abteilung nicht, und selbstverständlich sind ehrenamtliche Tätigkeiten in Sportvereinen, leider schon lange nicht mehr.