Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Herzocross am 4.3.2012

| Triathlon


Zum 1.Wettkampf 2012 trafen sich in Herzogenaurach mehr als 220 Dua-und Triathleten um Ihren Trainingsstand zu testen. Der Herzocross wurde erst zum 2.mal ausgetragen. Auch 3 unserer Altersklassenathleten und Trainer der Kids und des Jugendteams traten an. Claus, unser ambitionierter Langdistanzler, Horst, der engagierte Kids und Jugendtrainer und Markus, Mini-Tri-Kids Trainer und Mitarbeiter des Hauptsponsors der Veranstaltung. Markus startete dann auch nicht für den TSV sondern für sein Firmenteam.

Pünktlich um 9:30 Uhr bei trockenem Wetter und ca. 5Grad erfolgte der Startschuss. Doch schon nach etwa 500m Laufstrecke das erste nasse Eck im Wald bei dem fast kein Fuß mehr trocken blieb, das ging ja schon gut los. Nach dieser nassen Einlage erwies sich die 4,3km lange Strecke doch noch als gut zu laufen und nur kurz vor dem ersten Wechsel musst das nasse Eck nochmals durchquert werden. Der Wechsel aufs Rad klappte bei all unseren Startern perfekt und nach etwa 200m Radschieben ging es auf die 5km Radrunde die 3x zu durchfahren war. Claus machte natürlich gleich mächtig Druck und auch Horst und Markus waren gut drauf. Die Radstrecke war dann aber doch auf der Oberfläche sehr weich, sodass alle nach den ersten Kilometern aussahen als ob sie durch den Schlamm gerobbt wären. Zum Ende jeder Radrunde war ein Anstieg zu nehmen der es in sich hatte. 200-300m lang und Anfangs auch Steil und dazu noch Knöcheltief, das war richtig Hart und musste ja 3x durchfahren werden. So mancher Starter stieg ab und schob das Rad weil sie wohl diesen Anstieg unterschätzt hatten. Nicht unsere Jungs, die sind „tough“.

Abgekämpft aber ohne Schaden steigen alle 3 vom Rad und genossen noch den Abschließenden 2,5km Lauf durch Wald und Wiese.

Am Ende kam Claus als 3 seiner AK in 0:55:54, Horst als 17 AK in 1:06:41 (wurde leider in 10 Jahresschritten gewertet) und  Markus als 27 in der AK in 1:12:35, das waren für ihn über 4min schneller als im letzten Jahr.

Für alle ein Rundum gelungener Start in die neue Saison.