Fünftes Vergleichsschwimmen mit dem TV Vohenstrauß

| Schwimmen

Es war ein kleines Jubiläum: Das fünfte Vergleichsschwimmen zwischen dem TV Vohenstrauß und dem TSV Zirndorf.  Diesmal waren die Freunde aus Vohenstrauß wieder die Gastgeber. So machten wir uns am 7. November mit dem Bus auf bis kurz vor die tschechische Grenze.

Den ganzen Vormittag hatten wir das kleine aber feine Hallenbad zur Verfügung um unsere Wettkämpfe auszutragen. Über sechs verschiedene Disziplinen  galt es für jung und alt  zu absolvieren. Zwischendurch gab es Kuchen und Getränke.  Am Ende gab es wieder die beliebte Mixed- Staffeln die aus beiden Vereinen, jung und alt sowie mit  Mädels und Jungs bunt gemischt wurde.  12 Staffeln mit je 4 Teilnehmern kamen zustande und lieferten sich spannende Rennen.

Nach dem Schwimmen machten wir nach einer kurzen Busfahrt eine landschaftlich sehr reizvolle und abwechslungsreiche Wanderung Richtung Moosbach. An einem Spielplatz mit Wildgehege hatten unsere Feunde aus Vohenstrauß wieder reichlich Verpflegung aufgefahren.

Im einem schönen großen Rittersaal  fand dann die  Siegerehrung statt. Zuvor bedankte sich Hermann bei allen Helfern und Michael lobte zu Recht die hervorragende Organisation und beide tauschten ein paar Geschenke aus.  Wie immer bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille überreicht.  Nächstes Jahr sehen wir uns dann alle in Zirndorf wieder. Bis dahin treffen sich aber viele noch beim Anwandner Duathlon oder beim Flotte Flitzer Triathlon in Vohenstrauß.

Ergebnisse: Einzel Staffel

Impressionen: