Freibad und viel Schnee an einem Oktobertag

| Schwimmen

Diese ungewöhnliche Dreierkombination kann man wohl nur bei unseren Ausflügen erleben.

Statt des geplanten Klettersteiges durch die gelbe Wand auf den Tegelberg, wurde unser Bergausflug am 17. Oktober zu einer echten Winterwanderung ähnlich wie vor zwei Jahren.

Als unser Bus an der Talstation der Tegelbergbahn ankam regnete es aber zunächst in Strömen. Übrigens das erste mal bei unserem traditionellen Busausflug, der mittlerweile schon zum achten Mal stattfand.

Doch unter den Regentropfen waren auch einige Schneeflocken und sah man nach oben, konnte man unterhalb einer dicken Wolkenschicht bereits verschneite Landschaften erkennen.

Kaum losgelaufen, verwandelte sich der Regen in Schnee und es wurde mit jedem Höhenmeter immer winterlicher. Auf der wetterbedingten Alternativroute waren die meisten der über 40 Teilnehmer unterwegs. Einige besuchten das in unmittelbarer Nähe liegende Schloß Neuschwanstein.

Der Weg der Winterwanderer führte über die Rohrkopfhütte zur Drehhütte. Hier herrschte tiefster Winter und es schneite ohne Unterlass. Hätte man Ski dabei könnte man die noch nicht präparierten Pisten des Tegelberges hinunterpowdern. Wir hatten aber keine und mussten uns deshalb mit Schneeballschlachten und Plastikrodeln zufrieden geben.

17. Oktober 2009 im Garten der Drehütte (1210m)

Durch den verkürzten Weg waren wir trotz ausgiebiger Einkehr bereits vor 16:00 Uhr am Bus und wir fuhren auf dem Rückweg über München  ins mittlerweile recht bekannte Dantewarmfreibad. Auf acht  50m Meter Bahnen und einem Spaßbecken, alles unter freiem Himmel aber in warmen Wasser, ließen wir einen, wie so oft, nicht ganz gewöhnlichen Ausflug ausklingen.

Gemütliche Einkehr uaf der Drehhütte

Bitte vormerken: Der nächste Bergausflug dieser Art ist für Samstag den 16. Oktober 2010 geplant. Vielleicht klappts es dann mit dem Durchstieg durch die gelbe Wand.