Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Eindrucksvolles Saisonfinale in Postbauer

| Triathlon

Beim Neumarkter Schülercrossduathlon in Postbauer-Heng am 08.10., dem letzten Mehrkampf der Saison, drehten unsere Trikids noch mal so richtig auf.  Der Doppelsieg von Julia Schübel und Lena Gottwald bei den Schülerinnen B gegen namhafte Konkurrenz sorgte dabei für die größte Überraschung.


Zehn kleine Triathleten trafen sich um den Neumarkter  Duathlon  zu meistern. Alle zehn kehrten erfolgreich zurück!

 
Ein spannendes Duell bei dem ständig die Führung wechselte lieferte sich Michael Schübel mit dem Neumarkter Johannes Ramsauer bei den Schülern C. Unser Mittelfränkischer Duathlon- und Triathlonmeister musste sich jedoch im Schlußpurt um 4 Sekunden geschlagen geben. 

 


Start der Schüler C: Michael Schübel (Nummer 73) wird am Ende zweiter
 

Ein einsames Rennen sahen die Zuschauer von der 7-jährige Katrin Gottwald bei den Minis.  Selbst Jungs dieser Klasse hatten nicht den Hauch einer Chance und fast alle waren noch auf der Radstrecke als Katrin bereits mit genau zweieinhalb Minuten Vorsprung auf die Zielgerade einbog.
 


Katrin Gottwald ist nach knapp 400m schon deutlich in Führung

 


Kleines Rad, aber großer Vorsprung, am Ende sind es 2,5 Minuten

Etwas Pech dagegen hatte Marcel Stark. Ihm sprang die Kette vom Rad und er verlor dadurch einige Plätze. Sein Bruder Dominik  dagegen kam  mit seinem neuen Rad bzw. ehemaligen Rad seines Bruders gut zurecht.  Lena und Maximilian Körber finishten als  jeweils sechste. Sie bestätigten damit ihre guten Trainingsleistungen.

Mit der 7-jährigen Sophia  und dem 11-jährigen Marc Schlaffer hatte der TSV Zirndorf ein fünftes Geschwisterpaar am Start, das erst ganz neu zu uns gekommen ist und bisher weder Tri- noch Duathlon Erfahrung hatte.  Mit ihrem kleinen Rädchen ohne Gangschaltung aber mit vollem Einsatz und viel Spaß lief Sophia als achte ins Ziel. Ein paar kleine Tricks aus dem Training konnte sie schon prima umsetzen. 

Insgesamt waren etwa 150 Kinder am Start. Alles was in der Mittelfränkischen und Oberpfälzischen Triathlonwelt  Rang und Namen hatte war dabei. Alle Zirndorfer Teilnehmer nahmen am Tag zuvor auch noch bei den  Stadtmeisterschaften im Laufen teil und fast alle hatten Medaillen geholt.  

 

400m Laufen 2,5km Radeln 400m Laufen:

Mini´s

 1.

Katrin Gottwald (99)

11:34min

Mini´s

8.

Sophia Schlaffer (99)

15:09min

Schülerinnen C

6.

Lena Körber (97)

12:24min

Schüler C

2.

Michael Schübel (97)

10:18min

Schüler C

17.

Dominik Stark (98)

12:37min

 

1000m Laufen 4,5km Radeln 1000m Laufen:

Schülerinnen B

1.

Julia Schübel (95)

21:36min

Schülerinnen B

  2.

Lena Gottwald (96)

22:41min

Schüler B

  6.

Maximilian Körber (95)

22:15min

Schüler B

 18.

Marc Schlaffer (95)

28:11min

Schüler A

 12.

Marcel Stark (94)

25:06 min

 

 

 

 


Die Nebelschwaden lichten sich und Julia Schübel taucht als erstes Mädchen bei den Schülerinnen B auf